Aschheimer Mehrkampftag

Auch die jüngeren Jahrgänge starteten bei widrigen Bedingungen in die Wettkampfsaison. Besondere Highlight waren die erreichten Stockerlplätze und das Auftreten eines Mädchenquartetts in der U14.

Einen Sieg für die lila Farben errang Maximilian Schreiber aus Anzing im 4-Kampf der M10. Besonders seine Leistungen im 50m-Lauf und im Weitsprung (3,90 Meter) sicherten ihm am Ende mit 1184 Gesamtpunkten den obersten Platz auf dem Podium.

Über einen dritten Platz im 4-Kampf der W11 freute sich Sophie Gröninger. Gleichmä0ige Leistungen in allen Wettbewerben brachten ihr am Ende 1449 Punkte ein. In einem engen Feld lieferte Annika Felber gute 1244 Punkte und wurde 10.

Im 3.Kampf der W11 steigerte sich Sophia Donig vor allem im Sprint und Weitsprung und fuhr am Ende einen guten 5 Platz mit 1049 Punkten ein. Mit ihren Markt Schwabener Trainingskameradinnen Leni Schedl, Mada El Biyadi, Elsa Maliqi und Lucia Schwarz konnte sich sich ausserdem mit 4525 Punkten über einen 4.Platz in der Mannschaftswertung freuen. Erfreulich, das mit Neele Heinrich auch noch eine 6. Schwaberin im Einsatz war. Komplett wurde das Feld der Semptler durch Lena Huber aus Anzing.

Ein weiteres Lebenszeichen aus Markt Schwaben und Anzing setzten die 4 Mädels der U14 die im 4-Kampf der W13 alle ein gleichwertiges Leistungsniveau anboten, und auf den Plätzen 5,7,8 und 10 einkamen. In der Reihenfolge Susanne Bajraktari, Emelie Hense, Hannah Schreiber und Lea Holtmann kamen die Semptlerinnen ein und geben Hoffnung, das nach Jahren eher dünner Mehrkampfbesetzungen bei den Mädchen wieder eine schlagkräftige Truppe entsteht.

Das auch das starke Geschlecht in dem Alter nicht vergessen werden darf, bewies Florian Schmid aus Anzing im 4-Kampf der M11 in der er mit guten 1465 Punkten den Silberrang erringen konnte. Besonders seine Leistung im Ballwurf mit 43 Meter ist hier eine Erwähnung wert, da sie ihm in der Gesamtwertung noch gehörig nach vorne brachte.

Einen vielversprechenden Einstand in die Mehrkampfwelt zeigte Benjamin Wohlfarth im 3 – Kampf der M10. Der Markt Schwabener überzeugte ebenfalls besonders im Schlagballwurf mit 35 Metern und konnte mit 827 Punkten einen guten 5. Platz erreichen.

Last but not least sei noch das Ergebnis der 4 x 50Meter Staffel der weiblichen U12 erwähnt. Sophia Doni, Lea-Sophie Weininger, Lucia Schwarz und Elsa Maliqi meisterten die Herausforderung und kamen in ansprechenden 33,81 sec. als 3. ins Ziel.

Auch über 800m in der W10 traten 2 Starterinnen an. Lea Sophie Weininger und Lucia Schwarz kamen mit Zeiten knapp über 3:10 auf den Plätzen 6 und 7 ein.

Alles in allem eine schöne Breite an guten Leistungen die Hoffnung für diese Saison und die nächsten Jahre geben.