Altersgerechte Leichtathletik U8 in Ebersberg

Das erste Ferienwochenende verdarb den Veranstaltern der. 2.Station des Wendelsteincups in der U8 ein bisschen die Teilnehmerbilanz. Aufgrund der im Landkreis Ebersberg noch angespannten Hallenlage infolge der Belegung durch Flüchtlinge konnte aber kein anderer Termin gefunden werden. Die Ebersberger um Kathrein Chirco machten aber das Beste daraus und veranstalteten einen hochwertigen, zügig durchgezogenen Wettkampf am Nachmittag des Palmsonntags.

Aus den Kreisen der LG Sempt waren je 2 Teams aus Anzing und aus Poing angereist, um die unterschiedlichen Disziplinen im „5-Kampf“ zu meistern. Am Ende durfte dabei die erste Garnitur des SV Anzing als Gesamtsieger jubeln. Nach 3 gewonnenen Einzeldisziplinen hätten sie beinahe mit dem dritten Platz in der Staffel den Sieg aus der Hand gegeben. Den Ausschlag gegenüber der 1.Mannschaft des Gastgebers gab dann am Ende die Anzahl der im direkten Vergleich gewonnenen Disziplinen (3:2). Einen harten Kampf mit Vaterstetten um Platz 3 lieferte sich die 1. Garnitur aus Poing, die sich dabei erst in der Staffel geschlagen geben musste und einen souveränen 4.Platz einfuhr. Anzing 2 auf Platz 9 und Poing 2 auf Platz 11 vervollständigten das gute Ergebnis aus Sicht der Mannschaften aus dem Landkreisnorden.