Altersgerechte Leichtathletik U10 in Anzing

Großer Betrieb am vergangenen Samstag in Anzing. Nicht weniger als 17 Mannschaften in der U10 kämpften bei idealen Bedingungen um den Sieg im 2. Wendelsteincup 2018 der U10. Anzing durfte sich nicht nur über einen perfekten Ablauf der Veranstaltung, mit vielen freiwilligen Helfern, sondern am Ende eines spannenden Wettkampfes auch über den Sieg durch die Anzinger Rennmäuse freuen.

In diesem Wettkampf waren Sprung und Wurf stark gewichtet und forderte die technischen Fähigkeiten der Sportler in einer großen Breite. Keiner der Mannschaften gelang es in allen Disziplinen vordere Spitzenplätze zu belegen, die Anzinger hatten ihre „Wackeldisziplin“ im Drehwurf in dem es „nur“ zum dritten Rang reichte. In der Gesamtwertung aber dann doch der überlegene erste Platz vor den Mannschaften aus Aschheim und Rosenheim.

Die anderen 6 Teams aus den Stammvereinen der LG Sempt mit durchwegs guten Leistungen. Die 1.Mannschaft aus Poing kam am Ende auf den undankbaren 4.Gesamtrang. Eine bessere Platzierung vergaben die Jungs und Mädels beim Schlagball in dem nur der 10.Rang erworfen werden konnte. Markt Schwaben schob sich mit seinem Team auf den 7.Rang, gefolgt von der 2.Vertretung aus Poing auf Rang 8. Erfreulich das wieder ein zahlenmässig starkes Team aus Forstinning am Start war. Nach ausgeglichenen Leistungen reichte es am Ende zu Rang 12, knapp vor der zweiten Vertretung aus Anzing. Die dritte Mannschaft aus Poing konnte am Ende Rang 15 erkämpfen.

Viel Lob gab es für den ausrichtenden Verein, den SV Anzing rund um den Abteilungsleiter Christian Schmid, für die professsionell aufgebauten Wettkampfstationen und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Vorsitzende des SV Anzing, Felicia Bauer freute sich in ihrer Grußbotschaft auf ein Wiedersehen in 2019.