Altersgerechte Leichtathletik in Bad Aibling U8/U12

Auch die jüngsten in der LG Sempt hatten an dem heissen Juliwochenende einen Wettkampfeinsatz. Dabei konnte vor allem die Teams der U8 sehr positiv überraschen. In der U12 täuschten die nicht ganz so tollen Mannschaftsplatzierungen über gute Einzelleistungen hinweg.

Bei der U8 konnten sich die Teams aus der LG Sempt die Plätze 2-4 ergattern. Dies in der Reihenfolge Poing-Markt Schwaben-Poing. Markt Schwaben vergab eine besser Platzierung im Additionsweitsprung der dem Team 8 von 19 Wertungspunkte einbrockte. Die Poinger Teams bestachen durch ihre Ausgeglichenheit und konnten sich im „Staffel-Rhythmus-Hüpfen“ sogar über den Disziplinsieg freuen.

In der U12 kam Anzing am Ende der Hitzeschlacht auf Platz 5 ein, während Poing mit dem 8.Platz Vorlieb nehmen musste. Anzing vergab einen Platz auf dem Podest im Stab-Weitsprung in dem man am Ende nur den 7. Platz erreichen konnte. In den Einzelwertungen konnte Sofie Gröninger einen tollen 2.Platz in der W10 erreichen. In der W11 platzierten sich die Poingerinnen Luisa Bogenberger und Alina Koziol auf Platz 4 bzw. 5 im Vorderfeld. In der M11 konnten sich gleich drei Anzinger in den Top Ten einreihen. Sebastian Felber wurde 4., Marc Delbrouck kam als 6. ein und Philipp Belej schnappte sich den 10.Platz