AL U8/U12 Rosenheim

Nach 2 Jahren fanden nun in Südostoberbayern auch wieder die ersten Wettkämpfe in der altersgerechten Leichtathletik statt. Entsprechend aufgeregt waren die Kinder die ihren ersten Wettkampf absolvieren durften.

In der U8 ging das Team von Daniela Stewens aus Point an den Start. Nach den 5 Disziplinen stand hinter den souveränen Siegern der geteilte 3 Rang in der Ergebnisliste. Besonders hervorzuheben ist dabei das dem Team in der Hindernis-Pendelstaffel das beste Ergebnis aller angetretenen Teams gelang.

In der U12 gingen dann insgesamt 11 Mannschaften an den Start. Zum Einen ein Team aus Anzing und 2 Teams aus Poing. In einem starken Feld mit teilweise sehr guten Leistungen konnten sich die 3 Teams am Ende über die Ränge 4 (Poing 1), 5 (Anzinger Rennmäuse) und Rang 9 freuen.

In der U12 gibt es ja auch eine Einzelwertung, und hier machten einige Sportler aus den Hauptvereinen der LG Sempt auf sich aufmerksam. So zum Beispiel Miriam Ertl aus Poing, die in der W11 die Einzelwertung gewann und als Einzige über 4m weit sprang. Platz sieben in dieser Altersklasse erkämpfte sich die Anzingerin Jana Wieninger. In der W10 konnte sich Bella Mann über einen starken 2.Rang in der Jahrgangswertung freuen. Auch Antonia Rauch als 6. und Cecilia Felski als 10. (beide aus Anzing) gefielen mit ihren Leistungen.

Bei den Jungs der M10 war Vitus Werler aus Poing als 3. bester Semptler und Theo Brähler konnte sich als 5. knapp vor dem Anzinger Onno Oldsen platzieren.