AL in Poing U12

Zum ersten Mal sind in Poing Hallenwettkämpfe der altersgerechten Leichtathletik in der Halle ausgerichtet worden. Insgesamt waren dabei 16 Teams mit 145 Athleten am Start. Organisatorisch ging das Turnier glatt über die Runden und am Ende durfte sich die LG Sempt über den Doppelsieg durch die Teams aus Poing und Anzing freuen. Poing 2 und das Team aus Markt Schwaben platzierten sich im Mittelfeld.

Die Entscheidung in der Mannschaftswertung war dabei extrem eng. Poing als 1. hatte 10 „Platzierungspunkte“ und die folgenden Mannschaften aus Anzing und Wasserburg jeweils 12. Die Anzinger setzten sich gegen die Innstädter nur aufgrund der Tatsache durch, das sie in 3 Teildisziplinen besser platziert waren und damit die Disziplinwertung mit 3:2 gewannen. Insgesamt stachen bei den gutklassigen Wettkämpfen einige Akteure aus dem Lager der Hauptvereine der LG heraus.

Während es bei der W10, die insgesamt von den Aschheimer Mädels dominiert wurde, Ruth Schittenhelm aus Poing als Viertplatzierte und Julia Maier aus Markt Schwaben in die Spitzengruppe geschafft haben, sah das Bild bei der W11 schon ganz anders aus.

Vorneweg dominierte Leonie Schmid aus Anzing mit über 200 Punkten Vorsprung vor ihrer ebenfalls überzeugenden Teamkameradin Marlene Schoof. Die beiden Anzingerinnen zeigten im Sprung und Sprint sehr gute Leistungen, und büssten nur beim Medizinballstoßen auf die Besten der Disziplin etwas Boden ein. Lena Niederreiter aus Anzing verpasste als 4. nur knapp das Podium. Antonia Laun schob sich als 8. auch noch in den Vordergrund und sammelte wichtige Punkte für das Team aus Poing.

Bei den Jungs der M10 überzeugten die Poinger Jungs mit einer guten Leistungsbreite. Maximilian Walisch-Warakomsik, Anton Blaudeck und Xavier Philips auf den Plätzen 5,6 und 8 zeigten mannschaftliche Geschlossenheit und wussten mit starken Leistungen zu überzeugen.

In der M11 ein ähnliches Bild für die Poinger, auch hier 3 Jungs unter den Besten 8. Die Krone setzte sich dabei Philipp Schindlbeck auf, der aufgrund seiner Sprint- und Sprungstärke die Wertung der M11 am Ende anführte und die Tageswertung gewann. Ferdinand Obermaier und Alex Stewens auf den Plätzen 5 und 6 komplettierten das gute Ergebnis von Seiten des Veranstalters.