9. Ebersberger Seelauf und Kreiswaldlaufmeisterschaft der Region Wendelstein

Ideale Bedingungen sehen sicherlich anders aus. Dennoch starteten trotz vereister und schlammiger Laufstrecken zahlreiche Athleten der LG Sempt am vergangenen Sonntag beim 9. Ebersberger Seelauf bzw. bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften der Region Wendelstein und wurden mit zahlreichen guten Platzierungen belohnt.

Die älteren Athleten machten den Auftakt über die 5 und 10 km. Für Tom Deuringer war es nicht mehr als ein erster Test, dennoch gewann er die 5 km Waldrunde souverän in 19:03 min. Sein Trainingspartner und Neu-Semptler, Danilo Reiche, landete im anschließenden 10 km Lauf auf Gesamtplatz 2 bzw. auf Platz 1 in der Männer Hauptklasse. Bemerkenswert seine Endzeit von 35:26, trotz widriger Bedingungen. Ebenfalls auf Platz eins in der Alterklasse U20 landete Ludwig Blieninger und Marianne Kirchmayer (W55) über 10 km. Gabi Kasper vervollständigte das gute Abschneiden mit einem zweiten Platz in der W55 über 5 km.

Etwas dünne Felder fand man bei der zugleich ausgetragenen Kreiswaldlaufmeisterschaft der Region Wendelstein vor. Belohnt wurden diejenigen, die sich bei den Bedingungen an den Start stellten jedoch mit zahlreichen guten Platzierungen. Christoph Förstner holte sich den Kreismeistertitel in der M13, knapp dahinter landete Felix Mühlhuber auf Platz vier. Das weibliche Team der U14 holte sich durch gute Einzelplatzierungen den Mannschaftstitel. Iris Woryna (2. in der W12), Yara Ringer (2. in der W13) und Josefine Artmann (3. in der W13) schafften den Sprung in die Mannschaft. Sienna Olesch (4.) und Wibke Friedrich komplettierten das gute Abschneiden der weiblichen Teilnehmerinnen.

Bei den jüngsten Teilnehmern, die noch im Trikot ihres Heimatvereins an den Start gingen, reisten zahlreiche Athleten der SG Poing nach Ebersberg. Maximilian Malisch-Warakomski verfehlte nur knapp eine Topplatzierung in der Klasse M10 und landete auf dem undankbaren vierten Platz. Anton Blaudeck und Xivier Phillips folgten auf den Plätzen sieben und acht. Bei den 10jährigen lief es ähnlich, Ferdinand Obermaier und Philipp Schindlbeck landeten auf den Plätzen vier und fünf, gefolgt von Leon Wolf, auf Platz acht und Alex Stewens auf Platz zehn. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen holte sich Ruth Schittenhelm den Vizetitel im Einzel und gemeinsam mit Marlene Schindlbeck und Christina Festl den Kreismeistertitel in der Teamwertung. Lena Deeken und Elisa Schneider landeten im Einzel noch auf den Plätzen acht und zehn.

1. Christoph Förster 4. Felix Mühlbauer

Mädels Mannschaft U14 (Iris, Josefine, Yara)

Jungs Mannschaft U12 (Maxi, Ferdi, Philipp)

Mädels Mannschaft U12 (Ruth, Marlene und Christina)