6. Ursel-Rechenmacher-Sportfest in Kirchheim

Erfolgreicher Wettkampftag der U12-Jungs beim 6. Ursel-Rechenmacher-Sportfest in Kirchheim

Die äußeren Wettkampfbedingungen waren gut und so starteten Kevin Heller, Benedikt Obermeier und Nick Braune gleich um 10 Uhr den ersten Wettkampf im Hochsprung. Es gelang ein sehr guter Start mit dem Sieg für Nick mit 1,37m und einem zweiten Platz für Kevin mit 1,31m. Dann folgten einige Premieren für die ebenfalls in den Wettkampf eingestiegenen Konstantin Wohner und Dominik Uhl.

Beim ersten 75m Lauf ihrer noch jungen Sportlerkarriere erreichten sie gute Platzierungen. Im Weitsprung erreichte Nick das Finale und kam auf einen guten 5. Platz und verpasste mit 3,98m wieder nur knapp seine magische Grenze von 4m. Beim Ballwurf auch hier erstmals mit dem 200 gr. Ball schafften es fast alle in das Finale und belegten die Plätze 5 bis 8. Der Hürdenlauf war ebenfalls mit den Plätzen 4-9 von den LG Jungs erobert worden.

Bei der finalen 4x75m Staffel mussten sie sich leider mit Platz 4 geschlagen geben, was aber dem insgesamt sehr guten Wettkampftag keinen Abbruch tat.