3.Wendelsteincup U8 und U12 in Poing

Die Abschlussveranstaltung der altersgerechten Leichtathletik für die Jahrgänge U8 und U12 im rahmen der Wendelsteincupserie fanden dieses Jahr auf der runderneuerten Bahn in Poing statt. Das Organisationsteam hatte die Wettkämpfe und die Verpflegung der Teilnehmer und Gäste optimal vorbereitet und so konnten alle Wettkämpfe innerhalb des gewünschten Zeitrahmens absolviert werden. Einzig die Versorgung der zahlreichen Helfer und Besucher stellten an diesem Sonntag ein logistisches Problem dar.

In der U8 waren 11 Teams am Start und am Ende war die Freude beim ausrichtenden Verein groß. Das Team Poing blau holte sich punktgleich mit den Ebersberger Flitzlingen den ersten Rang. Mit der ersten Mannschaft aus Markt Schwaben platzierte sich ein weiteres Team aus den Hauptvereinen der LG Sempt als 3. auf dem Podest. Die weiteren Teams aus Poing landeten auf den Rängen 6 und 7, die zweite Vertretung aus Markt Schwaben auf Rang 11 und die Anzinger Rennmäuse mussten an diesem Sonntag mit dem 10.Rang Vorlieb nehmen.

In der U12 gewann das Team aus Vaterstetten souverän. Hier wardas Team aus Markt Schwaben als Drittplatzierter das beste Team aus den Reihen der LG Sempt, knapp gefolgt von den Anzinger Rennmäusen auf Rang 4 und den Poinger Flitzern auf Rang 5. Die Poinger Füchse konnten sich noch auf dem 10.Rang platzieren.

Bei drei Teams im Vorderfeld ist klar, das auch in den Einzelwertungen gute Ergebnisse zu vermelden sind.In der W10 wurde Louisa Kuschel aus Markt Schwaben 2. und ihre Teamkollegin Luisa Schauer überzeugte auf Rang 6, knapp gefolgt von Victoria Mattersteig aus Poing udn Hannah Lakatos aus Anzing auf den Rängen 7 und 8.

In der W11 gab es einen Doppelsieg für die „LG Sempt“ durch Bella Mann aus Anzing vor Lea Scheller. Die beiden sehen wir wahrscheinlich in naher Zukunft auch im Förderkader wieder. Auf Rang 6 kam die Schwabenerin Charlotte Hubensteiner ein, ihre Vereinskameradin Emiia Druse wurde gute 8.

Die M10 brachte einen Sieger aus Poing. Tobias Petersen war nicht zu stoppen. Am nähestn kam ihm noch Emil Englbrecht aus Anzing als 2. Jonas Russ aus Markt Schwaben verpasste das Podium als 4, nur knapp und liess Niklas Pilmayr knapp hinter sich. Sebasian Neuschmid aus Poing schaffte als 8. auch noch den Sprung in die vorderen Platzierungen.

Die M11 war fest in der Hand der Gastmannschaften und kein Athlet aus dem Landkreisnorden konnte sich im Vorderfeld platzieren. Leon Koka war in einem starken Feld als 9. noch der Beste.