2.Station der DM-Tour im August 2015: U16 DM Köln

Toller Erfolg für Nick Braune im 80 – Meter-Hürdensprint der M15 bei den Deutschen Meisterschaften der U16 in Köln. Nach tollem Vorlauf und neuer persönlicher Bestleistung (11,08 sec) zog er in das A-Finale ein.

Dort musste er dann allerdings die Übermacht der reinen Hürdensprinter anerkennen und konnte sich nach erneut sehr gutem Lauf in 11,20 sec. den 7.Platz sichern. Mit der im Vorlauf erzielten Zeit setzte er sich an die Spitze der bayerischen Bestenliste und löschte den Uraltvereinsrekord aus.

Ebenfalls 2 Läufe durfte Kevin Heller absolvieren, allerdings unter ganz anderen Vorzeichen. Im Vorlauf stürzte einer seiner Kontrahenten und behinderte ihn. Daher stand auch zunächst nur eine Zeit von 12,10 sec. für ihn in den Ergebnislisten. Nach erfolgten Protest wurde ihm dann ein Ersatzlauf zugestanden, den er alleine absolvieren sollte. Auf einmal war die ganze Aufmerksamkeit des Stadions auf ihn gerichtet, und er verließ die Startblöcke zu früh – die Disqualifikation erfolgte umgehend.

Nun sind die Augen der beiden jungen Semptler auf die Mehrkampf-DM in 14 Tagen in Lage gerichtet, die gezeigte Form gibt Hoffnung auf ansprechende Ergebnisse.