Vereinsjahresstatistik – in 2018 ist LG Sempt die Nr.2 in Oberbayern

Der Bezirk Oberbayern veröffentlicht, genau wie der Landesverband im Rahmen der Feiern zum Bayernstar, eine jährliche Rangliste der Vereine auf Basis der finalisierten Bestenlisten. Die Platzierungen in der Bestenliste werden in Punkte umgerechnet und führen zu einem Ranking. Hinter den unangefochtenem Platzhirsch in Oberbayern, der LG Stadtwerke München, konnte sich die LG Sempt im abgelaufenen Jahr 2018 den 2. Platz sichern. Herzlichen Dank an alle die zu diesem tollen Erfolg beigetragen und ihn ermöglicht haben. Dieser Dank umfasst alle Trainer, Athleten, Eltern, Kampfrichter und Helfer bei den verschiedenen Wettkämpfen, die wir in 2018 erfolgreich ausrichten konnten.

Ein wesentlicher Faktor in dieser Erfolgsgeschichte sind vor allem unsere jungen Jahrgänge der U16 und U14 die sich in der Breite und in der Spitze als fleißige Punktesammler herausstellen. Die zahlreichen Berufungen in die verschiedenen Nachwuchskader kommen nicht von ungefähr und geben Hoffnung für die nächsten Jahre. Nicht umsonst hat sich die LG Sempt um die Ausrichtung der bayerischen Meisterschaften der U16 Block in 2018 und der deutschen Blockmeisterschaft der U16 in 2019 beworben, um den einheimischen Talenten eine Platform zu bieten.  Besonders schön ist bei der diesjährigen Momentaufnahme das wir als kleiner Verein in den Jahrgangswertungen und damit auch in der Gesamtgewichtung einige Schwergewichte der Szene wie z.B. die potenten Vereine aus Ingolstadt und Gräfelfing in diesem Jahr hinter uns lassen konnten.