Sven goes Olympia

Wer träumt nicht mal davon die Olympischen Spiele live mitzuerleben. Sven Holländer erfüllt sich diesen Traum in 2014 bei den Olympischen Winterspielen in Sochi.
Sven wird dabei 14 Tage in Russland im Rahmen des Jugendlagers der Deutschen Sportjugend verbringen, und neben Eindrücken von sportlichen Großereignissen, Treffen mit bekannten Sportlern auch eine Menge Eindrücke von Kultur und Landschaft des Kurorts am Kaukasus bekommen. Um als jugendlicher Sportler teilnehmen zu dürfen, musste Sven umfangreiche Bewerbungsmaterialien abgeben, und wurde von einer Jury als einziger Leichtathlet ausgewählt. Er wird seine Reise im Kreise von ambitionierten Jugendsportlern antreten, die teilweise in Ihren Disziplinen bereits über Weltmeisterehren verfügen.
Den Folgestress, die zwei verpassten Schulwochen in der Q11 nachholen zu müssen, nimmt Sven angesichts der zu erwartenden großartigen Erfahrungen gerne in Kauf.