Südbayerische Hallenmeisterschaften U16/U20 in der Lindehalle

Auch im zweiten Teil der südbayerischen Titelkämpfe zeigten sich einige Semptler schon in erfreulicher Frühform. Das dabei aufgrund des Leistungsniveaus der Starter in lila auch einige Podestplatzierungen herausspringen war zu erwarten

In der U20 ging Emelie als U18-Athletin an den Start. Überraschend ihr Auftritt im Flachsprint. Aufgrund verbesserten Start qualifiziere sie sich über 8,19 und 8,15 sec. für das Finale. Dort wiederholte sie die Leistung mit 8,17 sec. und wurde am Ende 4. Eva Brummer zeigte sich verbessert und zog mit 8,34 sec. in den Zwischenlauf ein. Die Seigerung auf 8,30 sec. reichte um 1/100 sec. dann nicht für die Endlaufquali. Hannah Schreiber und Miriam Geiger konnten das hohe Tempo nicht ganz mitgehen, und blieben mit Zeiten unter 9 sec. im Vorlauf hängen. Emelie startete dann noch über 400 Meter und lag bis kurz vor dem Ziel auch in Front bevor sie noch eine Konkurrentin passieren lassen musste. 59,44 sec. reichten aber für die Silbermedaille.

In der W15 gab Carolin Ostertag ihr Debür im Dress der LG Sempt. Über 60 Meter war nach 8,64 sec. im Vorlauf leider schon Schluss. Im Hürdensprint war dann Sofie Gröninger flott unterwegs. In 9,11 sec. war sie zwar schneller als die bisher Jahresbeste musste sich aber einer Ahtletin aus Passau geschlagen geben und wurde 2. Josefine Artmann kam noch nicht so gut zurecht und wurde in 11,21 sec. am Ende 25. Besser liefe es Josefine damm im Kugelstossen. Sie qualifiziert sich souverän für den Endkampf und wurde am Ende mit 10,07 Metern gute 4. Den Wettkampf gewann Sofie in neuer PB von 12,84 Metern. Das beflügelte Sofie dann auch im Weitsprung. Ansprechende 5,36 Meter reichten am Ende zum Bronzerang.

In der W14 startete Lisa Maier in mehreren Disziplin. Endete der Hochsprung noch mit einer persönlichen PB von 1,46 Metern, so war das Ergebnis im Hürdensprint 10,36 sec (12.) und Weitsprung 4,45 m (14.) noch nicht so ganz nach dem Geschmack von Lisa. Im Kugelstoßen verbesserten sich Wibke Friedrich und Sienna Olesch deutlich und verpassten mit Weiten von 7,34/7,42 m den Endkampf nur knapp.

In der U20 konnte sich Lukas Hilburger über den ersten Sprung über 6 Meter im Weitsprung freuen. Nach wechselhaften Wettkampfverlauf standen am Ende 6,09 Meter und Rang 4 in den Ergebnislisten.

In der M15 gab Tim Weller sein Debüt bei der LG Sempt. Er überzeugte aucf Anhieb als 4. im Kugelstoßen (11,29 m) und als 8. im Hürdensprint (9,57 sec). Mit den Hürdenabständen kam Florian Schmid nicht ganz so zurecht und beendete seinen Lauf nach gutem Start in 10,5 sec. Im Stabhochsprung (2,60 m) und Hochsprung (1,58 m) bewegte er sich dann im Bereich seiner persönlichen Bestleistungen.

In der M14 musste Maximilian Schreiber bereits im Vorlauf nach 8,57 sec. die Segel streichen. Im Hürdensprint hatte auch er mit den neuen Hürdenabständen und Höhen zu kämpfen, kam aber trotzdem nach ansprechenden 10,02 sec. als Gesamt-5. ins Ziel. Besser lief es hier für Jonatan Toldy der nach einem flotten Lauf in 9,36 sec. die Silbermedaille erringen konnte. Eine Medaille verpasste Jonatan dann im 800-Meter-Lauf knapp. 2:24,10 min reichten „nur“ zu Rang 4.