Südbayerische Hallenmeisterschaften U16 in München

20170212_121856Vor den bayerischen Mehrkampf-meisterschaften in der kommenden Woche in Fürth probten die Mädels der U16 nochmals den Ernstfall. Dabei konnten sie eine Reihe von ansprechenden Leistungen erzielen. Die Krönung gelang Lea Holtmann mit dem Titelgewinn im Hochsprung der W14.

Sie lies hierbei die gesamte Konkurrenz in souveräner Manier hinter sich und siegte mit guten 1,55 Metern. Im Weitsprung verpasste sie mit erzielten 4,74 Metern als 4. knapp das Podest.  Im Kugelstossen probierte sie sich genauso wie Emelie Hense, beide kamen mit ihren erreichten Weiten von 7,34/6,24 Metern aber nicht im Vorderfeld ein. Emelie hatte zuvor mit neuer persönlicher Bestleistung im Hochsprung von 1,51 Metern das Podest nur knapp verpasst.

Gut verkauften sich Lea,Emelie, Johanna Schreiber und Susanne Bajraktari im Hürdensprint. Sie lagen von den Zeiten her, knapp beieinander (10,13/10,23/10,36 und 10,46 sec.) und feierten hier eine gelungene Generalprobe für die Rennen in der Frankenmetropole in der kommenden Woche.

Leider verletzte sich Susanne im Hürdensprint und konnte zum abschliessenden 800-Meter-Lauf nicht mehr antreten, in dem Emelie ihren Zeitlauf in ansprechenden 2:43,62 min gewann. Im schnelleren zweiten Lauf wäre sicherlich noch eine bessere Zeit möglich gewesen.

In der W15 startete Johanna Bauer im Hochsprung und überwand hier 1,40 Meter. Hier fehlt ihr noch ein bisschen um an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen zu können. Im Kugelstoßen überzeugte sie mit soliden 8,13 Metern.