Südbayerische Hallenmeisterschaft U18/Aktive

Der erste wichtige Hallenhöhepunkt stand am vergangenen Wochenende in der Lindehalle (München) an. Es wurden die südbayerischen Meister der Aktiven und U18 gesucht. Es waren auch Starter der LG Sempt zugegen und es konnten einige Podestplätze errungen werden.

Lukas Hilburger konnte im Hürdensprint der U18 eine schöne Bronzemedaille erringen. Er kam in seinem Lauf in 9,01 sec ins Ziel und wurde damit Gesamtdritter. Nicht ganz so gut lief es im Weitsprung, in dem er nach 2 ungültigen Versuchen im dritten Versuch zwar auf 5,43 m kam, aber den Endkampf deutlich verpasste. Im Stabhochsprung reichten 2,60 Meter zu Rang 6. Besser machte es hier Johannes Anderl, der sich auf 2,90 Meter steigerte und sich die zweite Bronzemedaille für Sempt holte.

Bei den Frauen war für Eva Brummer im Vorlauf über 60 Meter nach 8,40 sec. ebenso Schluss, wie für Miriam Geiger, die 8,91 sec. benötigte.

Bei den Damen der U18 starteten mit Sofie Gröninger und Lina Sturhan auch zwei W15er eine Klasse höher. Im Flachsprint konnte sich Sofie dabei mi 8,47 sec. für den Zwischenlauf qualifizieren, in dem sie in der exakt gleichen Zeit dann ausschied. Lina kam nach 9,33 sec. ins Ziel und schied bereits im Vorlauf aus. Im 200m-Lauf hatte Emelie Hense Pech. Ihr Lauf wurde nach Fehlstart abgeschossen, den die Läuferinnen aber nicht hörten und erst nach 150 Meter gestoppt werden konnten. Bei der sofortigen Wiederholung fehlten dann etwas die Körner, und Emelie musste sich in 26,54 sec. mit dem 5.Rang begnügen.

Im Hürdensprint war Lea Holtmann in 9,55 sec. die schnellste Semptlerin, knapp vor Pia Geiger die 9,85 sec. benötigte. In einem engen Feld reichte das zu Rang 9 bzw. 12. Lea konnte dann im Weitsprung dann mit starken letzten Versuch 5,32 Meter erzielen und damit die Silbermedaille holen. Pia Geiger kam mit 4,37 Meter nicht in den Endkampf.

Die letzte Medaille gab es dann im Kugelstoßen durch Sofie Gröninger, die mit 12,43 Meter Bronze holten. Auch die anderen Starterinnen der LG Sempt überzeugten hier (Emelie 10,92 m, Lina 10,46 m, Hannah Schreiber 10,42 m, Lea 9,74 m und Pia 9,12 m). Josef Holzheu als Trainer hatte hier am Ring viel zu tun und viel Freude an den Ergebnissen.