Speerwurfmeeting Offenburg

Besondere Ehre für Florian Schmid. Als einer der besten Speerwerfer der U18 in Deutschland durfte er bei dem Einladungsmeeting in Offenburg gegen die nationale Spitze und gegen internationale Konkurrenz antreten. Das beflügelte den Anzinger offensichtlich, bereits im zweiten Versuch übertraf er mit 63,03 Metern seine persönliche Bestleistung und damit Vereinsrekord um fast zwei Meter. In dem professionellen Ambiente, danach traten dann immerhin Welt- und Deutsche Meister wie Johannes Vetter und Christin Hussong in der Aktivenklasse an, holte Florian dann im letzten Versuch nochmal den Hammer raus. Nach 64,43 Meter berührte der Speer wieder den Boden und das bedeutete am Ende den starken 4.Rang (der Sieger aus den Niederlanden übertraf gar die 70-Meter-Marke) und natürlich neuen Vereinsrekord.