Semptler in den deutschen Bestenlisten gut vertreten

Einmal reichte es auch in diesem Jahr zu einer Top10-Plazierung, ansonsten gibt es doch einige Athleten der LG Sempt die in den traditionell im November veröffentlichten Bestenlisten vertreten sind. Erfreulich in diesem Jahr ist die Anzahl der genannten Sportler

Als Jüngste hat Marina Rappold aus Markt Schwaben über 2000m den Sprung in die Bestenliste geschafft. Mit ihrer Zeit von 6:46,88 reiht sie sich auf Platz 13 der deutschen Rangliste der U16 ein.
Bei den U16 der Jungs konnte sich die Neunkampfmannschaft in der Besetzung Lück, Kerger, Obermaier mit 13.354 Punkten auf Platz 17 wiederfinden. Im Mehrkampf Wurf schaffte Manuel so gerade noch den Einzug in die Bestenliste.

Bei der weiblichen U18 konnten sich 3 Athletinnen über einen Eintrag freuen.
In der 7-Kampf-Mannschaft kamen Maria-Lisa Michalsky, Anna-Lena-Obermaier und Julia Hock mit 12.654 Punkten auf Platz 12 ein. Maria-Lisa konnte sich darüber hinaus im 7-Kampf auf Platz 22 vorkämpfen. Anna-Lena folgt nach der noch verletzungsbedingten Einschränkung auf Platz 39.
In den Einzeldisziplinen konnte sich Anna-Lena mit knapp 40 Metern im Speerwurf im vorderen Mittelfeld plazieren. Zu den Top10 fehlten ihr am Ende nur 3 Meter. Maria-Lisa schaftte es im Weitsprung mit ihren erzielten 5,63 m auf die Liste.

Bei den U18 gab es auch einige erfreuliche Plazierungen. Die 4x100m-Staffel in der Besetzung Salewski, Ruben Mayer, Sven Holländer und Manuel Lück schaffte den Sprung in die Bestenliste. Michael Salewski plazierte sich darüber hinaus über 400m unter den Top 20.

Dieses Kunststück gelang auch Ruben Mayer im 10 Kampf. Seine 6450 Punkte reichten zu Platz 20. Er war hier allerdings sogar der 5.Beste des Jahrgangs 1996. Sven Holländer schaffte mit seinem 10-Kampf-Ergebnis als 33. auch noch den Sprung ins Tableau. Hier besteht für 2013 bei Beiden deutliches Steigerungspotential.  Ruben bewies seine Vielseitigkeit darüber hinaus mit einem Sprung auf 4,30 im Stabhochsprung (20.) und im Hürdenlangsprint über 400m, den er auf Platz 27 abschloss.

Auch die U20-Mädchen konnten sich über Erwähnung in den einschlägigen Listen freuen. Die 4 x 100 m- Staffel in der Besetzung mit den Strixner-Zwillingen, Anna-Lena Obermaier und Maria-Lisa Michalsky fand mit ihrer Zeit von 48,90 sec. ebenso Berücksichtigung, wie Vanessa Strixner im 7-Kampf und die 7-Kampf-Mannschaft.  Diese wird in der Besetzung Strixner Vanessa und Carina sowie Rebecca Mayer mit 10.960 Punkten auf Platz 6 geführt..