Saisonauftakt der Leichtathleten

Am kommenden Wochenende beginnt für einen Großteil der Leichtathleten offiziell die Bahnsaison. Traditionell treten die meisten Allrounder beim Werfertag in Zorneding an und testen erstmals in diesem Jahr in den Wurfdisziplinen Kugel, Diskus und Speer ihre Form, um für die anstehenden wichtigen Wettkämpfen bestens gerüstet zu sein. Gleich voll zur Sache geht es für Marina Rappold, die bei der 3000 m Challenge in Regensburg bereits früh in der Saison die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften im Sommer laufen möchte.

Eineinhalb Wochen später erfolgt dann für die weiblichen Jugendlichen der erste Saisonhöhepunkt. Nach einigen Jahren Pause wird die LG Sempt wieder mit einer Mannschaft bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften, dem sogenannten Bayerncup antreten und erhofft sich, mit einem schlagkräftigen Team, die anderen Großvereine etwas ärgern zu können.