Ostertrainingslager in Passau

In der zweiten Osterferienwoche ging es wie letztes Jahr und auch die Jahre vor der Pandemie ins Trainingslager nach Passau. Mit über 65 jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten machten wir uns am Ostermontag in der Früh auf den Weg in die Dreiflüßestadt. 5 Tage voller Sport, Spiel und Spaß warteten auf uns!

Nach dem ersten Mittagessen ging es dann auch gleich nach draußen, um die erste von vielen Trainingseinheiten zu absolvieren und das gute Wetter auszunutzen. Die Sonne ließ sich nach Montag nicht mehr oft blicken, jedoch blieben wir glücklicherweise in den meisten Trainingssessions
größtenteils trocken und es regnete immer, als wir nicht beim Training waren.

Aber auch neben dem Training war für alle viel geboten. So hatten die Kinder beim Völkerballturnier,beim Spielenachmittag sowie beim Discoabend Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen. Abgerundet
wurde das Trainingslager traditionell mit dem bunten Abend am Donnerstag. Hier wurden uns verschiedene Quizshows, Tanzeinlagen und ein Rapbattle dargeboten.

Glücklich, aber auch etwas müde und kaputt ging es dann am Freitag wieder zurück in die Heimat und nun starten wir alle motiviert in die Freiluftsaison, die schon am kommenden Wochenende Fahrt aufnimmt.