Oberpfalzmeisterschaft im Mehrkampf und Jedermanns-10-Kampf in Regensburg

Nach längerer Wettkampfpause meldete sich Ruben Mayer im 10-Kampf der Männer zurück auf der Wettkampfbühne und überzeugte bei seinem ersten Start in Regensburg mit guten Einzelleistungen und der Punktzahl von 5.336 Punkten. Eine noch bessere Punkteausbeute verhinderte der Salto Nullo im Stabhochsprung, normalerweise einer der Paradedisziplinen von Ruben. Mit einem gültigen Satz im Bereich 4 Meter hätte er an der 6000-Punkte-Marke angeklopft. Aber auch so konnte er z.B. mit den Leistungen im Hochsprung (starke 1,80 Meter) oder Weitsprung 6,20 Meter mehr als zufrieden sein. Nachdem auch die Wurfdisziplinen mit gutklassigen Ergebnissen absolviert wurden (z.B. 35,37 Meter mit dem Diskus) überwog am Ende die Freude und der Stolz die Herausforderung 10-Kampf auf hohen Niveau bewältitgt zu haben.