Oberbayerische Meisterschaften U14 In Bad Endorf und E-Kadernominierung

Zum Saisonausklang suchten die oberbayerischen U14-Ahtleten ihre Meister. Auf Basis der Leistungen des Gesamtjahres und des persönlichen Eindrucks der Kadertrainer wurden darüber hinaus auch die Mitglieder des oberbayerischen E-Kaders bestimmt. Hier durften sich Sofie Gröninger und Florian Schmid in einem ersten Schritt über die Nominierung freuen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Sofie  und Florian überzeugten dann in Bad Endorf auch noch als fleissige Medaillensammler am Ende einer langen Saison

Bevor es aber soweit war, war Geduld angesagt. Da ein Großteil der initialen Staffelrennen wiederholt werden musste, kam schon sehr früh der gesamte Zeitplan in eine Unwucht, die den Athleten bei dem Wechsel zwischen Lauf- und technischen Disziplinen höchste Anforderungen in Bezug auf Konzentration und Bewegungsabläufe stellte.

Bei den Jungs der M12 reichten die im Vorlauf über 75m erzielten 11,27 sec. von Felix Mühlhuber knapp nicht fürs Finale der schnellsten 6. Den 6. Platz konnte Felix dafür über die 60m Hürden in 11,57 sec. erringen. Einen Platz besser war Florian Schmid in der Zeit von 11,36 sec. platziert. Auf die Medaille fehlte hier nur eine Zehntelsekunde. Die Medaille holte Florian dann im Hochsprung mit der erkämpften Höhe von 1,40 Meter, die letzlich zum 3.Rang reichte. Dies gelang ihm dann im Diskuswurf mit einer Weite von 24,26 Metern ebenfalls und so konnte er als doppelter Medaillengewinner gen Anzing fahren. Felix versuchte sich noch im Weitsprung, konnte mit seiner Weite den Endkampf aber nicht erreichen. Das gleiche Schicksal erlitt Maximilian Schreiber im Speerwurf und Weitsprung

Bei den W12 konnte sich Sophia Donig über den 5.Platz im Finale in der Zeit von 10,9 sec. freuen. Die Medaille war hier nur 16/100 Sekunden entfernt. Am Finale vorbei lief dabei Lisa Maier. Im Hürdensprint über 60 Meter schlug dann die Stunde von Sofie Gröninger. Sie kam in 10,56 sec. ins Ziel und sicherte sich Silber. Weitere Podestplatzierungen holte sich die Vielstarterin dann im Hochsprung als 3. in 1,35 Metern und  im Kugelstoßen mit 8,02 Metern als Zweitplatzierte. Das Podest mit der Kugel verpasste Josefine Artmann als 4. denkbar knapp, und auch im Diskuswurf reichten die guten 19,39  Meter nicht fürs Podest, aber für einen 5.Rang. Im Speerwurf bedeuteten dann die erzielten 19,00 Meter für die Viel-„Werferin“ Josefine am Ende Platz 8. Im Weitsprung überzeugten Lisa Maier und Sophia Donig mit 3,77 Metern bzw. 3,74 Metern. In einem engen Feld reichte das leider knapp nicht für den Endkampf.