Oberbayerische Blockmeisterschaften U14/U16

Auch das letzte Wochenende hielt nochmal einen kleinen Saisonhöhepunkt in der Late Season bereit. Die Blockmehrkämpfer kämpften um die Titel der oberbayerischen Meister. Bei Dauerregen und nicht gerade leistungsfördernden Temperaturen durften sich die Semptler über einen Titel und zwei weitere Medaillen freuen.

Gut mit den widrigen Bedingungen kam dabei Maresa Hense im Block Sprint/Sprung der W14 zurecht. Bis auf leichte „Haftungsprobleme“ im Hochsprung zeigte sie einen guten Blockwettkampf und holte sich verdient mit insgesamt 2.448 Punkten den Sieg. In ihrem Sog zeigte auch Lisa Maier einen beherzten Wettkampf und kam mit 2.274 Punkten auf den guten 5.Rang. Beide zeigten dabei gute Leistungen im Sprint und Sprung, nur der Speerwurf könnte noch ein bisschen besser sein um in Bayern ganz vorne mitzumischen.

Eine schöne Silbermedaille holte sich Lina Sturhan im Block Wurf der W15. Mit 2.161 Punkten verpasste sie den Sieg nur um knapp 50 Punkte. Aufgrund der widrigen äußeren Umstände konnte sie ihre Stärken im Diskuswurf nicht ausspielen, und verlor hier die am Ende entscheidenden Punkte.

Lange auf Medaillenkurs lag Leonie Schmid im Block Sprint/Sprung der W13. Mit überzeugenden Leistungen hatte sie eine solide Basis gelegt, bevor im Speerwerfen der worst-case eintrat. Einmal den Speer aus dem Sektor geworfen und zweimal übertreten und schon war die Medaille futsch. Trotzdem reichte es am Ende mit 1912 Punkten zu Rang 5, dicht gefolgt von Lucia Anderl die auf Rang 6 einkam. Ebenfalls knapp am Podest schrammte Julia Maier im Block Sprint/Sprung der W12 vorbei. Die von ihr erreichten 1.905 Punkte reichten am Ende nur zur Holzmedaille auf Rang 4. Auch sie musste die Medaillenträume im Speerwerfen begraben, bei dem sie mit der erreichten Weite zu viel Punkte auf die Konkurrenz verlor.

Felix Mühlhuber holte mit der schönen Leistung von 2.217 Punkten im Block Wurf der M15 den 2. Rang. Er zeigte dabei in allen Disziplinen eine ausgeglichene Leistung. Dies konnte auch Philipp Schindlbeck am Ende des Wettkampfes im Block Sprint/Sprung sagen. Er Sammelte 2.061 Punkte un kam in einem größeren Feld am Ende auf den guten 7. Rang. 2 Punkte mehr sammelte Andreas Gröninger im Block Wurf der M13 und kam damit auf Rang 5. Er überzeugte dabei vor allem in den Wurfdisziplinen in denen er seine stärken mit Diskus und Kugel voll ausspielte. Die entscheidenden Punkte verlor er dann vor allem im Hürdenlauf, bei dem seine Konkurrenten starke Zeiten ablieferten.

Jetzt steht nächstes Wochenende der Herbstrauswurf in Schleissheim noch auf dem Programm und dann ist auch die intensive Freiluftsaison 2020 abgeschlossen….