Oberbayerische Block U14 in Kirchheim

Zum Ferienstart fanden die Oberbayerischen Blockmeisterschaften der U14 in Kirchheim statt. Neben schönen Einzelplatzierungen, gekrönt durch eine unerwartete Bronzemedaille für Luisa Bogenberger, freuten sich die Mädels über einen tollen Silberrang in der Mannschaft.

DSC_0140

Knapp das Podest verpasste Susanne Bajraktari im Block Lauf der W13. Mit 2302 Punkten fehlten am Ende als 4. nur 6 Punkte zu Bronze und 51 Punkte zum Sieg. Der abschliessende Sturmlauf über 800m half leider nicht mehr die Lücke ganz zu schliessen. Pia Geiger war auch auf dem Weg zu einer TopTen Platzierung, musste aber im abschliessendn Lauf den schwülen Temperaturen Tribut zollen. Im Block Lauf der W12 versuchte sich Carolin Hermann und heimst am Ende 1604 Punkte ein.

Ebenfalls knapp am Podium vorbei schrammte Lea Holtmann im Block Sprint der W13. Nach guten Wettkampf sprangen für sie am Ende 2281 Punkte heraus.. Emelie Hense stand dem nicht viel nach und kam auf 2191 Punkte was in einem engen Feld letztlich für Rang 9 reichte. Johanna Haimmerer brach den Mehrkampf nach einem o.g.V. im Hochsprung ab.

Den einzigen Einzelpodestplatz errang Luisa Bogenberger im Block Sprint der W12. 2045 Punkte reichten am Ende souverän zu Bronze. Basis für diese Leistung war der ansprechende Hochsprung über 1,36 Meter.

In der Mannschaftswertung reichten die erreichten Punkte in der Besetzung Susanne, Lea, Emelie, Luisa und Carolin mit 10423 Punkten zum 2.Platz unter 8 gewerteten Mannschaften. Nicht auszudenken, was möglich gewesen wäre, wenn Pia ihren Wettkampf hätte beenden können. Dann wären sogar die siegreichen Münchnerinnen der LG Stadtwerke in Bedrängnis gekommen.

Bei den Jungs hielten Sebastian Felber und Maxi Grünes die Fahnen der LG Sempt hoch. Sebastian konnte sich im Block Sprint der M12 mit 1927 Punkten auf einem guten 7.Platz platzieren.  Maxi beendete den Wettkampf auf Platz 12