Münchener Mehrkampfmeisterschaften

Ihren ersten Ausflug in die große Leichtathletikwelt unternahmen am vergangenen Wochenende die Trainingsgruppe der U12 aus Markt Schwaben. Im Münchener Dantestadion wurde schon so manche Bestleistung aufgestellt, und die Schwaberer Youngster wussten gleich zu gefallen.

Im 3-Kampf der W11 holte Elsa Maliqi sehr gute 1.159 Punkte was ihr am Ende den tollen 5. Rang einbrachte. Besonders das Ergebnis im Ballwuf von 33 Meter überzeugte. Lea-Sophie Wieninger sammelte immerhin 941 Punkte und kam auf Platz 14 ein. In der W10 kämpfte sich Amelie Sticht mit ihren erreichten 831 Punkten auf Platz 10. Ganz stark präsentierten sich die Mädels die den Vierkampf aus 50 Meter/Weit- und Hochsprung sowie Ballwurf absolvierten. Maresa Hense überzeugte durch konstant gute Leistungen. Insbesondere der Hochsprung mit überwundenen 1,28 Meter und der Ballwurf mit 29 Meter waren gutklassig. Der Lohn waren stolze 1.591 Punkte und Platz 3 in der Endabrechnung. Knapp dahinter auf Platz 5 kam Lisa Maier ein (1.548 Pkte). Sie bestach im Sprint (7,99 sec.) und im Ballwurf. Abgerundet wurde das Ergebnis durch Lilial von Löwenfeld auf Platz 14 und Nina Faltermaier auf Platz 16 (1.256 / 1.111 Punkte). Nachdem in der W10 Lucia Anderl auch noch 1.160 Punkte erreichte sicherten sich die 5 Mädels mit 6.666 Punkten den ersten Rang in der Mannschaftswertung.

Einen Platz auf dem Podest hatte auch Jonathan Toldy im Blick, aber im Weitsprung gelang gar nichts, und er verlor hier mehr als 300 Punkte, sodass ihm die guten Leistungen im Sprint und Ballwurf nichts brachten und am Ende nur 955 Punkte und Platz 5 heraussprangen