Münchener Mehrkampfmeisterschaften

Da die Wettkämpfe in den Blockwertungen für die U14 in Oberbayern rar gesät sind, und die Meisterschaft erst im Herbst stattfindet, nutzten einige Sportler die Münchener Mehrkampfmeisterschaften für eine Leistungsbestimmung vor den Pfingstferien.

Stark präsentierten sich in der Breite und in der Spitze dabei die Mädels der U14. Sofie Gröninger konnte in einem durchwegs guten Wettkampf im Block Sprint/Sprung vor allem im Weitsprung mit starken 4,72 Meter, einem Hochsprung über die neue PB von 1,40 Meter und einem Speerwurf von 29,47 Metern (3 cm unter Vereinsrekord) punkten. Klar, das der Sieg in der Klasse W13 an die Anzingerin ging. Franziska Schmidbauer gefiel in den Sprintdisziplinen und holte ansprechende 1.755 Punkte.

Auch Iris Woryna holte sich den Sieg im Block Sprint/Sprung der W12. Nach ausgeglichenen Leistungen reichten 1.934 Punkte im ersten Blockwettkampf ihres Lebens für den Sieg.

Im Block Lauf der W12 trumpfte Lisa Maier auf. Mit 2.180 Puntken holte sie sich den 3.Platz. Gute Leistungen im Sprint und starke 4,27 Meter im Weitsprung liess sie eine ansprechende Weite im Ballwurf und eine 800-Meter Zeit von 2:51,30 folgen. Lea.Sophie Wieninger sammelte ebenfalls fleissig Punkte und kam mit 1.818 Punkten auf einen guten 12. Platz in einem großen Feld.

Den nächsten Stockerlplatz sicherte sich Josefine Artmann im Block Wurf der W13. Gute Sprints und ein ansprechender Weitsprung (4,12 Meter) führten neben soliden Wurfleistungen zu insgesamt 2.049 Punkten und einem guten 3.Platz , knapp hinter der Siegerin aus München. Yara Ringer versuchte sich im Block Lauf der W13 und sammelte 1,695 Punkte in den 5 Disziplinen. Platz 9 war hier die Belohnung für die Mühen.

In der Teamwertung reichten diese Ergebnisse zu einem überraschenden 3. Platz. Die 10.469 Punkte wurden dabei von Sofie, Lisa, Josefine, Iris und Lea-Sophie errungen, und man musste sich nur 2 Mannschaften der Stadtwerke München beugen.

In einem Rahmenwettkampf der W13 startete Mona Schädel im 3-Kampf und konnte dabei solide 1.163 Punkte sammeln, was am Ende zu Rang 3 reichte.

Die Jungs waren vom Verletzungspech geplagt. Maximilian Schreiber brach nach einer ansprechenden 75-Meter-Zeit den Mehrkampf ab und Jonatan Toldy musste bereits beim initialen Weitsprung passen.

Florian Schmid war der einzige Starter im Block Wurf der M13. Über die Hürden legte er flotte 10,53 sec. auf die Bahn, und auch der Weitsprung gefiel mit 4,67 Meter. Stark die Leistung im Diskus, den er auf die Weite von 26,24 Meter beförderte. Am Ende standen 2.263 Punkte auf der Habenseite.

Ein paar Punkte weniger, nämlich 1.817 Punkte sammelte Felix Mühlhuber im Block Lauf der M13. Ausgeglichene Leistungen in allen Disziplinen brachten ihn am Ende auf Platz 6. Ebenfalls 6. wurde Andreas Gröninger im Vierkampf der M11. Schön die Leistung im Weitsprung mit 3,70 Metern und die gute Weite im Ballwurf (40,50 Meter).