Marina Rappold und Manuel L

Traditionell im September finden bei den Leichtathlethen der U16 die Ländervergleiche der Bundesländer Hessen, Bayern und Württemberg statt. Der diesjährige Wettbewerb fand im württembergischen Waiblingen statt.
Von Seiten der LG Sempt waren diesmal Marina Rappold für den 800m-Lauf und Manuel Lück für den 100m-Sprint und die Sprintstaffel nominiert. Die Vorbereitung auf das Event fand schon in der letzten Ferienwoche in der Sportschule Oberhaching statt, wo sich die Auswahlmannschaft Bayern nochmals näher kennenlernte.
Am letzten Wochenende ging es dann nach der Einkleidung mit dem Bus nach Waiblingen. Am Ende von teils hochklassigen Wettbewerben triumphierten jeweils die Gastgeber, kurioserweise teilten sich Hessen und Bayern sowohl bei den Mädchen wie auch den Jungs mit der jeweils identischen Punktzahl den 2.Platz.
Während Marina über 800m ein Rennen im Rahmen ihrer Möglichkeiten anbot (2:25 min, sie ist ja eher auf den längeren Strecken daheim) konnte Manuel über 100m in 12,10 nicht überzeugen. Er hielt sich dann allerdings mit dem Sieg in der Sprintstaffel schadlos.
Wie immer überzeugten Atmosphäre und Rahmenprogramm des Ländervergleichs und es ist für jeden Athleten ein Ereignis hier mal teilgenommen zu haben.