LG Sempt goes international- Alena Bluhme gewinnt in Auckland (Neuseeland)

 

Dass Alena Bluhme in bestechender Form ist, das hatte die 18-jährige bereits im Oktober mit einem zweiten Platz beim alljährlichen Forstlauf in Anzing und einer neuen persönlichen Bestleistung beim diesjährigen München-Marathon über die Zehn-Kilometer-Distanz unter Beweis gestelltIMG-20171031-WA0005 (1)

Nun weilt Alena nach erfolgreich bestandenem Abitur zunächst knapp ein halbes Jahr in Neuseeland, doch das hält sie keineswegs vom Laufen ab. Während ihres Aufenthalts in der Metropole Auckland nutze sie noch einmal die Möglichkeit im Rahmen des Stadtmarathons einige schnelle Kilometer zurückzulegen. Was aber eigentlich als Tempotraining und Test gedacht war, entpuppte sich schließlich als überraschender Erfolg. Keine der einheimischen Läuferinnen war schneller als die Poingerin, die sich darüber hinaus nur einem Mann knapp geschlagen geben musste und sich schlussendlich über einen tollen zweiten Platz im Gesamtergebnis und einen klaren Sieg in der Frauenklasse freuen konnte. Die Zeit von 20:16 Minuten war dabei angesichts des Sachpreises in Form einer hochwertigen Fitnessuhr und den durch teils langsameren Marathonteilnehmern blockierten Laufstrecken, die die Athletin zum „Hindernislauf“ zwangen, nur nebensächlich. Diese Form gilt es jetzt für den Schützling von Trainer Markus Gützlaff zu konservieren und die restliche Zeit im Sommer der Südhalbkugel zu genießen, während der Rest der Trainingsgruppe langsam in das harte Wintertraining einsteigen wird.