Läuferteam der LG Sempt wird Deutscher Crosslaufmeister!

dmcrossBei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften gewinnt das U20 Team der LG Sempt mit Marina Rappold, Felicia Körner und Alena Bluhme sensationell die Goldmedaille. Marina Rappold verpasst mit Platz vier nur knapp eine Medaille in der Einzelwertung.

Erst am Morgen vor dem Wettkampf entschieden die beiden Trainer Thomas Flöring und Markus Gützlaff, dass tatsächlich alle drei Läuferinnen an den Start gehen werden. Die allgemeine Krankheitswelle ging auch an den drei Läuferinnen der LG Sempt nicht vorüber. Umso größer war am Ende die Freude über den Deutschen Meistertitel.
Den Grundstein legte Marina Rappold, in der Vorwoche Dritte bei den Landesmeisterschaften, lief sie couragiert, lange Zeit in der Spitzengruppe mit. Nach 4,4 km durch extrem profiliertes Gelände musste sie am Ende (dieses Mal noch) drei Athletinnen den Vortritt lassen, die allesamt bereits bei Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr am Start waren. Felicia Körner, die Bayerische Vizemeisterin der Vorwoche konnte sich ebenfalls lange Zeit in der Spitzengruppe halten, musste dann aber gesundheitlich angeschlagen abreißen lassen und kam dennoch als respektable sechzehnte ins Ziel. Die dritte im Bunde, Alena Bluhme, eigentlich noch in der U18 startberechtigt, konnte die ganze Woche über krankheitsbedingt gar nicht trainieren. Bekam aber kurz vorher noch grünes Licht und kämpfte sich tapfer über die für sie noch ungewohnte Strecke und ermöglichte so erst die Mannschaftswertung. Zahlreiche Läuferinnen unterschätzten die anspruchsvolle Strecke und mussten das Rennen vorzeitig beenden. Letzten Endes wurden die Teams aus Potsdam und der LG Olympia Dortmund klar auf die Plätze verwiesen.