Kaderwettkampf II München

Kurz nach Lockerung der Wettkampfrichtlinien hat der Bezirk Oberbayern noch den Kaderwettkampf II nach den alten Bedingungen durchgeführt. Hier durften die Kaderathleten letztmals exklusiv an einem Wettkampf teilnehmen. Ab sofort, ist bei Einhaltung der Hygienevorschriften auch für alle anderen Athleten der Wettkampfbetrieb wieder zugelassen. Die Kaderathleten der LG Sempt zeigten hierbei teilweise sehr gute Ergebnisse, kurz bevor es für den Ein oder Anderen in das Trainingslager des Kaders ging.

Dynamik im Abwurf aber noch Spiel bis zur Abwurflinie bei Andreas

Jonatan Toldy ging in der M15 über die Hürdendistanzen an den Start. Über 80 Meter Hürden bestätigte er in 11,39 sec. die in der letzten Woche erbrachte DM-Norm. Über 300 Meter Hürden verlor er nach flottem und rhytmischen Beginn in der Zielkurve den Tritt und musste vor 2 Hürden trippeln. Den Tempoverlust den er dort erfuhr, konnte er nicht mehr ganz gut machen, kam aber trotzdem in glänzenden 42,99 sec. ins Ziel.

Andreas Gröninger verbessterte in der M14 gleich seinen in der Vorwoche aufgestellten Vereinsrekord im Diskuswurf auf den neuen Bestwert von 42,94 Metern. Auch der Kugelstoß mit 12,21 Metern und der Speerwurf mit einer Weite von 37,38 Metern gefiel.

Ebenfalls einen Dreifachstart absolvierte Leonie Schmid. Im Hürdensprint stimmte dabei aber das Anlaufen an die 2. Hürde nicht, und so musste sie vor der 3. Hürde quasi fast stehenbleiben, um die Hürde noch regelkonform zu nehmen. Im weiteren Verlauf des Rennens kam sie dann wieder in den Rhytmus und konnte sogar noch eine Konkurrentin überholen. Die Endzeit von 14,67 sec. sind hier von Leonie bestimmt noch nicht das letzte Wort in der Saison. Im Weitsprung hatten alle Teilnehmer mit dem böigen Wind zu kämpfen, und so war das Treffen des Absprungbalkens an diesem Pfingstsonntag eine schwierige Aufgabe für die jungen Sportler. Einmal klappte es bei Leonie und dann sprang sie auch gleich auf die neue PB von 4,75 Metern. Im Kugelstoß gelangen ihr dann auch noch gute 10,69 Meter, sodaß Leonie vor den anstehenden Blockwettkämpfen nicht bange sein muss.

In der U18 freute sich die schon deutlich routiniertere Sofie Gröninger über einen kleinen Meilenstein. Mit dem 500gr-Speer übertraf sie das erste Mal die 40-Meter- Marke. Dies gelang mit 40,01 Metern zwar denkbar knapp, aber da fragte hinterher keiner mehr danach. Im Hochsprung lieferte sie solide 1,54 Meter ab. Im Speerwurf der U18 zeigte sich Florian Schmid verbessert zur Vorwoche. Diesmal flog der 700gr-Speer schon auf ansehnliche 45,53 Meter. Lina Sturhan konnte sich im Diskuswurf der U18 über eine neue PB und einen neuen Vereinsrekord freuen. Sie steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche um knapp 2 Meter und hat nun 32,98 Meter in ihrem persönlich Rekordbuch stehen.