Internationales Ludwig-Jall-Sportfest München

Die kleine Generalprobe für die European Championships fand letztes Wochenende im Dantestadion statt. Bereits zum 35. Mal veranstaltete die LG SWM das Ludwig-Jall-Sportfest. Auch einige Semptler nutzten die Gelegenheit bei teilweise unwirtlichen Bedingungen an den Start zu gehen.

Gelohnt hatte sich der Ausflug für Lea Holtmann in der U20. Sie freute sich weniger über die den 2.Platz im Weitsprung der U20 sondern über das Erreichen einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,48 m. Dieses Ergebnis zeigt, das sich Geduld mit der Überwindung von Verletzungen, mitunter auszahlt.

Nicht zufrieden war Florian Schmid mit dem Ergebnis im Speerwurf der U18. Nach einer Woche im Krankenbett fehlte die letzte Spritzigkeit sodass nur 54,,15 m in die Wertung eingingen. Ebenfalls in der U18 war Maximilian Schreiber unterwegs. Nach gutem Ergebnis über 100m flach in 12,21 sec war der Hürdensprint diesmal keine Offenbarung. Die Zeit von 15,32 sec. stellte weder Trainer noch Athlet zufrieden.

Maresa Hense ging über die 100m Hürden der U18 an den Start. Nach dem couragierten Auftritt in Bernhausen am vergangenen Wochenende lieferte sie in der Zeit von 14,67 sec bei widrigen Bedingungen ein ordentliches Ergebnis ab.