Herbstfest in München

Fleißige Athleten nutzen auch die Zeit nach den Sommerferien noch zu Wettkämpfen um die Saison stilgerecht und ggfs. mit einem positiven Erlebnis zu beenden. Ein Teil der Trainingsgruppe war deshalb am vergangenen Wochenende beim MTV in München, bei dessen Herbstfest, zu Gast.

In der M12 gingen Felix Mühlhuber und Florian Schmid an den Start. Überraschenderweise hatte Felix beim Hürdensprint mit seiner erreichten Zeit von 11,74 sec. die Nase um 0,01 Sekunden vorn. Im Flachsprint über 75 Meter konnte Felix mit einer Zeit von 11,02 sec. überzeugen. Florian hielt sich dafür mit 1,35 Metern im Hochsprung und sehr guten 31,47 Meter im Speerwerfen schadlos. Felix konnte zum Abschluss noch eine Weite von 3,79 Meter im Weitsprung erzielen.

Bei der W12 siegte Sofie Gröninger mit übersprungenen 1,35 Metern im Hochsprung. Daneben absolvierte sie einen flotten Hürdensprint in 10,64 sec. und auch der Speerwurf gelang mit einer Weite von 25,11 Metern. Josefine Artmann konnte hier eine Weite von 18,03 Metern erzielen. Im Weitsprung verbuchte Josefine eine Weite von 3,47 Metern.

Im Dreikampf der W10 überezugte Leonie Schmid als Siegerin mit 1.222 Punkten. Insbesondere die Weite im Weistprung (3,85 Meter) und im Ballwurf (33,00 Meter) waren von sehr guter Qualität und wurden von den Konkurrentinnen nicht erreicht. Andreas Gröninger ging bei den M10 an den Start und kam mit 760 Punkten auf den 8.Rang. Seine beste Leistung lieferte er im Ballwurf mit einer guten Weite von 33,00 Meter ab.