Große und kleine Sprünge beim Weihnachts-Stabspringen

img_5987Eine ganze Reihe von Semptlern war am vergangenen Wochenende in der Lindehalle beim fast schon traditionellen Weihnachtsspringen des Stabstützpunktes am Start. Die Einen um den ersten Wettkampf in dieser schwierigen Disziplin zu bestreiten, die Anderen um ihre Form für die im Februar anstehenden Mehrkampf- und Einzelmeisterschaften auszutesten.

In der U20 konnten sich dabei Korbi Obermaier (3,91 Meter) und Andi Huber (3,81 Meter) über gelungene Formnachweise freuen. Simon Holländer hatte dagegen mit technischen Problemen zu kämpfen und kam letztlich nur über 3,11 Meter. Noch schlimmer traf es bei den Männer Noah Kollhuber, der bei seinem letzten Start für die LG Sempt bei 4,41 Meter einen Salto Nullo hinlegte.

Bei den „Stabdebütanten“ gab es erwartungsgemäß eine breite Palette an Leistungen zu bewundern. Während Florian Schmid in der M12 drei Höhen überwand und am Ende mit 1,81 Meter notiert wurde, kam für Maxi Schreiber das Ende schon bei der Einstiegshöhe ohne gültigen Versuch.

Besser machten es da die Mädels der W12. Annika Felber überwand die Einstiegshöhe von 1,61 Metern, während Sofie Gröninger sich über drei Höhen im ersten Versuch und damit einem Wettkampfergebnis von 1,81 Metern freuen durfte.