Finale Dahoam – Saisonabschluss bei den Mehrk

Eine alte Tradition wiederzubeleben hat sich der TSV Schleissheim auf die Fahnen geschrieben. Er will wieder einen traditionellen Saisonabschluss im Herbst für Mehrkämpfer aufbieten. In entspannter Atmosphäre, mit kleinen Starterfeldern nochmals 7-, 9- und 10-Kämpfe absolvieren. Der Auftakt darf bei wunderbaren äusseren Bedingungen als gelungen betrachtet werden.

Von der LG Sempt nahmen insgesamt 11 Sportler die Herausforderung in Angriff. Es fehlten nur Alena Bluhme wegen akuter Erkrankung und Sebastian Dengler, der verhindert war.
Die sportlich hochwertigste Leistung lieferte Anna-Lena-Obermaier ab, die am Samstag 1,72 m hoch sprang und sich dann verabschiedete, da sie mit Ihrer Schulmannschaft zum Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ nach Berlin musste. Auch Julia Hock beendete am Samstag Abend am Ende des Vierkampfes den Wettbewerb, da Sie gerade erst von der Abi-Abschlussfahrt nach Hause gekommen war.
Bei den U20 kämpften sich Rebecca Mayer und die Strixner-Zwillinge durch die beiden Tage und konnten am Ende mit schönen Punktzahlen ein positives Saisonfazit ziehen. Trotz Belastung durch Studium stimmen die Leistungen.
Marie Kilders absolvierte nochmals einen 7-Kampf in der U16. Sie konnte nicht ganz an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen, kämpfte sich aber durch die beiden Tage und schloss damit zum dritten Mal in diesem Jahr einen 7-Kampf ab.
Bei den U18 gewann Ruben Mayer. Eine Punktzahl jenseits der 6000 Punkte verschenkte er allerdings im Kugelstossen, als alle seine Versuche zwar jenseits der 14-Meter-Marke landeten, aber auch ausserhalb des Sektors. Sven Holländer absolvierte seinen ersten Mehrkampf in diesem Jahr nach der Verletzungsmisere und konnte am Ende 5026 Punkte einfahren. Mehr war nach Auslassen des Hürdensprints und nur 5 Schritte Anlauf bei Weit- und Hochsprung nicht zu erwarten. Wichtig war die Erkenntnis dass der Oberschenkel wieder hält.
Bei den U16 lieferten sich die 3 Semplter ein Kopf an Kopfrennen um den Sieg. Alle Disziplinen wurden teilweise auf Augenhöhe bestritten und am Ende konnte sich Korbinian Obermaier mit 4621 Punkten knapp vor Simon Holländer mit 4591 Punkten durchsetzen. Erfreulich war die Leistung von Andreas Huber mit knapp mit 4400 Punkten. Alle drei sicherten sich damit Ihren Platz in den Top15 der Bayerischen Bestenliste im 9-Kampf. Die Wettkämpfe zeigten darüber hinaus die brachliegenden Potentiale in einzelnen Disziplinen, sodass einem vor dem nächsten Jahr nicht bange sein muss.
Nun kommt die eher stade Zeit mit einzelnen Starts bei Werfer- oder Crossmeetings bevor im Januar die Zeit der Hallenmehrkämpfe beginnt.