Deutsche Bestenlisten die V. – weibliche U23/männliche U20

Die Geschwister Anna-Lena und Korbinian Obermaier repräsentieren die LG Sempt in den Deutschen Bestenlisten ihrer Altersklasse. Während Korbi sich über eine Platzierung freuen kann, findet sich Anna-Lena mehrmals in dem Ranking

Korbi konnte sich in seinem ersten Jahr in der U20-Altersklasse mit den in Erding errungenen 5.968 Punkten auf Platz 29 platzieren. Schade, das Andi Huber aufgrund der Abiturvorbereitung und Abschlussfeier nicht in Erding starten konnte, sonst wäre für die U20-Jungs in der Mehrkampf-Teamwertung sicher eine TopTen-Platzierung möglich gewesen.

Anderes Bild bei der weiblichen U23, in der Anna-Lena letztes Jahr in vielen Disziplinen überzeugte. Die neue persönliche Bestleistung im Siebenkampf mit 5.504 Punkte brachte ihr am Ende den tollen 6.Platz. De Weg zu den Top3 war dabei nicht mehr allzu weit. Darüber hinaus konnte sie sich mit ihrem Speerwurfergebnis aus Fayetteville/USA (46,39) im Speerwerfen auf Platz 14 einreihen. Die 1,81 Meter im Hochsprung reichten im bundesweiten Ranking für einen tollen 9.Platz und mit den in Kienbaum gelaufenen 14,45 sec. über 100m Hürden schaffte sie als 30. soeben den Sprung ins Klassement.