BLV F

Bei nasskaltem Wetter lud der BLV seine Mehrkämpfer zu einem Förderwettkampf. Ziel war es in einem speziell definierten 3-Kampf die Vertreter Bayerns für den Ländervergleichskampf in Brixen zu ermitteln.
Während das Programm der Mädchen planmässig durchgezogen wurde, fiel der Stabhochsprung der Jungs aus, an seiner Stelle wurde ein Weitsprung durchgeführt.
Andi Huber vertratt die U16 der LG Sempt und hatte mit technischen Problemen beim Diskus zu kämpfen, die eine bessere Plazierung und Punktezahl verhinderten.
Bei den U18 der Mädchen lieferte sich Anna-Lena Obermaier einen engen Kampf mit der Bayerischen Meisterin Katharina Winkler von LAC Quelle Fürth. Anna-Lena konnte dabei einem guten Hürdenlauf (14,77 sec) und einem guten Weisprung (5,16 m) noch einen, ob der widrigen Bedingungen, guten Speerwurf (39,15 m) folgen lassen, und erzielte mit 2126 Punkten am Ende nur 13 Punkte weniger als ihre Dauerkonkurrentin. Damit hätte Anna-Lena auch beinahe das Ticket für Südtirol ergattert.
Bei den W14 traten Marie Kilders und Alena Bluhme das erste Mal überregional an und hielten sich wacker. Mit soliden Leistungen kamen sie am Ende auf den Plätzen 2 und 3 ein und tankten Selbstbewusstsein für die nach den Pfingstferien anstehenden Südbayerischen Meisterschaften. Hier stehen dann in Eggenfelden, und parallel in Bernhausen bei der U18-WM-Ausscheidung , die Normerfüllungen für die DM im Mehrkampf der U16/U18-Athleten an.