Bestenehrung

Nach 2 Jahren Pause konnte der Vorstand der LG Sempt und des Fördervereins wieder 10 erfolgreiche Sportler im Rahmen einer kleinen Abendveranstaltung begrüßen und eine Anerkennung von Seiten des Vereins überreichen. Dabei wurden nochmals kurz die Erfolge aus dem vergangenen Jahr rekapituliert, bevor der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklang.

Bei den Blockmeisterschaften der U16 waren Philip Schindlbeck und Ferdinand Obermaier Mitglieder der siegreichen U16-Mannschaft und wurden dafür ausgezeichnet

In der U18 wusste Florian Schmid in der U18 mit einem dritten Rang bei den Bayerischen Meisterschaften im Speerwerfen zu gefallen

Über die Hürden war Maximilian Schreiber in der U16 im letzten Jahr gut unterwegs. Als Bayerischer Meister im Hürdensprint und im Block mit der Mannschaft sowie als 2. Bayerischer Meister im Speerwerfen und den Plätzen 2 (bei Süddeutscher Meisterschaft) und 5 bei Deutscher Meisterschaft holte er sich seine Belohnung ab.

Ebenfalls gut in Form war Jonatan Toldy mit dem 1. Rang bei den SDM im Hürdensprint sowie als Mitglied der Goldmannschaft Blockk, sowie seinen tollen Ergebnissen bei der DM, als 2 im Kurz- und 4. im Langsprint. Seine Ehrung konnte aufgrund einer aktuellen Erkrankung leider nur virtuell erfolgen.

Bester Jugendlicher war im Jahr 2021 Andreas Gröninger der mit der Kugel und Diskus in Bayern und Süddeutschland nicht zu schlagen war, und darüber hinaus mit der Mannschaft die Goldmedaille bei der BM Block holte.

Bei den jungen Damen gefiel Shanice Nützl in der U16 bei den bayerischen Meisterschaften mit Rang 3 im Mehrkampf und mit der Goldmedaille in der Mehrkampfmannschaft.

Teil dieses Goldteams war auch Maresa Hense, die darüber hinaus den dritten Platz in W15-Wertung der BM Mehrkampf holte und bei der DM einen starken 8.Rang einheimste

Das Erfolgstrio komplettierte Leonie Schmid, die darüber hinaus in der W15 den starken 2. Rang bei der Mehrkampf-BM holte und bei der DM in Wesel im Mehrkampf nach starkem Wettkampf den vierten Rang holte

Dauergast bei der Bestenehrung ist Sofie Gröninger. Sie durfte sich diesmal für den 1.Platz bei der Mehrkampf – BM sowie den zweiten Platz im Kugelstoßen bei den Bayerischen Meisterschaften feiern lassen. Auch jeweils 3. Ränge bei den BM’s im Weitsprung und Hürdensprint stehen auf der Erfolgsliste. Auch der 8. Rang bei der Mehrkampf-DM der U18 stellten für Sofie in 2021 ein Highlight dar

Angesichts der schon in der Hallensaison gezeigten Leistungen freut sich der Vorstand schon auf einen ähnliche Veranstaltung und Erfolgsbilanz im kommenden Jahr.