Bayern Top in Germering

Toller Start für Korbinian Wiesend und Lea Holtmann in die Freiluftsaison 2018. Beide holten sich mit starken Leistungen bereits die ersten Einzeltickets für die Deutschen Meisterschaften in Rostock bzw. in Bochum.

Lea beim erfolgreichen Versuch über 1,68 Meter

Korbi versuchte sich dabei zum ersten Mal über die 400-m-Hürden-Strecke der U18 und stürmte in 56,18 sec. ins Ziel. Damit unterbot er die DM-Norm um knapp 2 Sekunden und verbesserte auch den Vereinsrekord um knapp 1,5 Sekunden.

Da wollte Lea Holtmann nicht hintan stehen und präsentierte sich mit sehr starken 1,68 Metern im Hochsprung der W15. Diese Höhe bedeutete den Sieg in der Konkurrenz, das Ticket nach Bochum  sowie die Verbesserung des Vereinsrekordes von 1985 ! um 7 Zentimeter. Ihre gute Sprungform stellte sie auch bei ihrem Sieg im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von 5,32 Metern unter Beweis. Auch hier wackelte der Vereinsrekord schon bedenklich.

Im Hürdensprint steigerte sich Lea auf ihre neue PB von 12,87 sec. und in ihrem Fahrwasser zeigte auch Emelie Hense mit einer Verbesserung ihrer PB um knapp 5/10 sec. auf 13,13 sec. schon eine gute Form. Nicht ganz nach Wunsch lief es für Emelie im Hochsprung. Hier war leider schon mit übersprungenen 1,50 Metern Schluss.