Bayerischer Bezirkevergleich 2022

Zwei Semptler und zwei Semptlerinnen freuten sich dieses Jahr über eine Nominierung im Team Oberbayern für den Bezirevergleich in Naila freuen. Das Team Oberbayern der AK14 setzte sich vor den anderen Bezirken durch und feierte am Ende des Tages den Gesamtsieg.

Emil Oppelt lief in soliden 2:21,70 min nicht nur zu einer neuen persönlichen Bestleistung, sondern auch hinter seinem Kollegen aus Oberbayern auf Rang 6. Er sammelte damit 9 Punkte für das Team (zur Info: der Erstplatzierte erhält 14 Punkte, der Zweite 13, usw.). 

Im Speerwerfen sammelt Maxi Ertl wertvolle Punkte. Der Speer landete nach 36,52 m und brachte den 5.Rang.

Chiara Wildner war für die Wufdisziplinen aufgestellt worden. Den Diskus ließ sie auf 33,14 m fliegen und sammelte damit die Höchstpunktzahl. Auch der Speer flog weit. 32,54 m bedeuteten Rang zwei, 13 Punkte und eine neue persönliche Bestleistung. Ihre gestoßenen 11,90 m mit der Kugel wurden leider außerhalb der Wertung gewertet.

Paula Dunker Martin wurde in der Staffel eingesetzt. Leider schaffte es die Staffel nicht ins Ziel und so konnten hier keine Punkte auf das Konto gutgeschrieben werden. Umso besser lief es dann aber in ihrer Spezialdisziplin, dem Hochsprung. 1,58 m konnte sie an diesem Tag überspringen und dem Team mit Platz drei 12 Punkte einbringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten des Teams Oberbayern und unseren Athleten für die Nominierung und zu den Leistungen noch zu so später Saison.