Bayerische Meisterschaften im 10-KM-Strassenlauf in Mettenheim

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen drei Semptler bei den bayerischen Strassenlaufmeisterschaften an den Start. Tolle 3 Plätze unter den Top 10 waren die Ausbeute mit der vorher nicht unbedingt zu rechnen gewesen war.

Besonders hochwertig ist der 6.Platz von Danilo Reiche im Hauptrennen der Männer. Er kam nach guten 33:22 min ins Ziel und musste sich nur bayerischen Spitzenläufern geschlagen geben. Thomas Deuringer schaffte die Distanz in 36:49 min. Dies bedeutete in der Altersklassenwertung der M35 den guten 9.Platz. Patrick Göll machte das Mannschaftstrio komplett und kämpfte sich bei „tropischen“ Temperaturen nach 41:38 min ins Ziel.

Diese 3 Ergebnisse reichtezu einem überraschenden 8.Platz in der Gesamtwertung. Dabei lagen dann nur die Groß- und Laufvereine aus Bayern vor den 3 Semptlern.