Bahner

5 Sportler der LG Sempt wollten keinen Maibaum sondern persönliche Bestleistungen aufstellen und verbrachten daher einen Tag im sonnigen Wasserburg bei der traditionellen Bahneröffnung im östlichen Oberbayern.

Besonders gut geland das mit den Bestleistungen Simon Holländer (M15). Zunächst verbesserte er seine Zeit über 80m Hürden um 83/100 sec auf 12,43 sec. bevor er im Hochsprung mit sehr guten 1,67 Metern die Freiluftsaison eröffnete. Der gleichaltrige Andi Huber konnte dem nicht ganz folgen und musste sich mit 13,61 sec über die Hürden und einer Höhe von 1,46 Metern begnügen.
Ebenfalls auf der Jagd nach neuen Bestleistungen waren bei den U18 die beiden Mehrkämpfer Sven Holländer und Ruben Mayer. Sven konnte dabei seine Bestleistungen im 110m-Hürdensprint auf 15,68 sec. und im Weitsprung auf 6,29 Meter leicht verbessern. Einen richtig großen Schritt machter er im Kugelstossen, in dem er das 5kg-Gerät auf 14,48 Meter wuchtete. Ruben Mayer, ebenfalls aus dem vollen Training, liess noch die letzte Spritzigkeit vermissen und kam auf 15,55 bei den Hürden, 5,91 Metern im Weitsprung und 13,91 im Kugelstossen.
Die einzige Dame, die für die LG Sempt an den Start ging, war Rebecca Mayer. Sie konnte im Weitsprung eine stabile Serie letztlich mit 5,06 Metern abschliessen.