Aschheimer Mehrkampftag

Freiluftsaison-Auftakt für unsere U12 und U14 in Aschheim am Samstag: 3- und 4-Kämpfe wurden mit Bravur und Erfolg bestritten. Die Mannschaft der weiblichen U12 fuhr sogar mit der Bronzemedaille nachhause.

Beginnen wir aber erstmals mit unseren jüngsten Jungs:

Einziger Semptler Starter der M10 war am Samstag Matthias Hansen. Sicherlich für ihn einer der ersten Wettkämpfe außerhalb des Wendelstein-Cup-Systems, den er aber erfolgreich absolvierte. Nach drei konstanten und guten Leistungen in den Einzeldisziplinen des 3-Kampfs, erreichte er mit genau 800 Punkten einen super 7. Rang von insgesamt 28 Teilnehmern. Auch seine Zeit über die anschließenden 800m darf sich sehen lassen: 3:00,78 min.

In der M11 ging Jonas Russ als einziger LGler an den Start. Er sammelte insgesamt 740 Punkte im Dreikampf und reihte sich damit in der Mitte der Ergebnisliste ein. Die 800m absolvierte er in 3:20,49 min und wurde als neunter mit einer Top-10 Platzierung belohnt.

In der U14 wagten vier Jungs den Vierkampf. Am Ende des Tages hatte mit 1.330 Punkten Tom Büscher intern die Nase vorn und setzte sich mit dem insgesamt fünften Platz vor seinen Teamkollegen durch. Er sammelte vor allem durch 3,73 m im Weitsprung und 35 m mit dem Ball wertvolle Punkte. Theo Brähler glänzte im Hochsprung mit 1,24 m und 36,5 m mit dem Ball. 1.257 Punkte und ein starker achter Platz waren die Belohnung. Vincent Schön und Philip Lanzinger konnten mit 936 und 731 Punkten leider noch nicht vorne mitmischen und reihten sich auf den Rängen 17 und 19 ein. Philipp hatte ein wenig Pech im Hochsprung, da es ihm hier nicht gelang die Anfangshöhe zu überspringen, weshalb 0 Punkte in die Wertung eingingen.

In der W10 gab es eine Silbermedaille im Dreikampf für Emma Crespo-Repetto und Gold über die 800m für Valentina Humbert. Emma sammelte insgesamt 1.070 Punkte im Mehrkampf. Aber auch Valentina lieferte starke Leistungen und am Ende standen 1.006 Zähler auf der Ergebnisliste, was gleichbedeutend mit dem fünften Platz war. Bei beiden Mädels seien die sehr guten Leistungen im Weitsprung von 3,69 m bzw. 3,67 m hervorzuheben. Über die 800m ließ Valentina dann aber nichts mehr anbrennen und setzte sich ganze 10 sec vor ihren Konkurrentinnen mit 3:03,15 min durch.

Die Mannschaft der U12 komplettierten Victoria Humbert, Louisa Kuschel, Magdalena Wildmann und Nora Wefers. Stärkste Semptlerin war an diesem Tag Victoria Humbert. Mit 1.233 Punkte schrammte sie mit dem insgesamt vierten Platz nur ganz knapp am Treppchen vorbei. Punkte sammelte sie vor allem im Ballwurf mit 32,50 m. Auch der Weitsprung über die 4-m-Marke mit gesprungenen 4,04 m erfreute sie sicherlich. Louisa gelang sogar ein noch weiterer Satz in die Grube: 4,20 m brauchten ihr einige Zähler, was zu einem Gesamtergebnis von 1.184 Punkten beitrug. Sie reihte sich damit auf einem auch sehr guten sechsten Rang der Ergebnisliste ein. Magdalena knackte auch noch die 1.000 Punkte Marke und könnte sich mit 1.041 Zählern im Mittelfeld platzieren. Nicht ganz für eine Top-Platzierung reichte es für Nora. Sie sammelte dennoch beachtliche 706 Punkte.

In der U12 Mannschaftswertung wurden Victoria, Louisa, Emma, Magdalena, Valentina mit der Bronzemedaillie belohnt. Insgesamt waren neun Teams in der Wertung. Mit insgesamt 5.534 Punkte setzten sich die Semptlerinnen aber deutlich vom vierten Rang ab. Zur Silbermedaille fehlten lediglich 13 Punkte, was sehr auf die kommenden Wettkämpfe zu hoffen lässt.

Die Teilnehmenden der LG komplettierte Luisa Stopp in der W12. Sie konnte mit konstanten Leistungen im Vierkrampf glänzen und ergatterte mit 1.318 Zählern den sechsten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Starterinnen und Starter der LG Sempt.