Altersgerechte Leichtathletik U12 in Rosenheim

Nachdem die Sportler der U8 das Feld im Jahnstadion in Rosenheim geräumt hatten, schlug die Stunde der U12-Athleten. Völlig überraschend konnte sich dabei im Feld der 16 Teams das Team 1 aus Poing ganz oben in der Rangliste einsortieren und holte den Tagessieg vor dem Team aus Anzing. Die Poinger gewannen dabei drei Teildisziplinen und waren nie schlechter als Platz 2 pro Einzeldisziplin. Die Anzinger waren gleichmässig gut (jeweils Platz 2 oder 3 der Einzeldisziplin) Auch die zweiten Teams kamen einträchtig hintereinander auf Platz 13 und 14 ein.

IMG_3209[1]

Schöne Ergebnisse gab es in den Einzelwertungen: In der Klasse der W10 gab es durch Leonie Schmid und Lena Niederreiter einen Anzinger Doppelsieg, der durch Platz 6 für Marlene Schoof noch abgerundet wurde. Auch auf den Plätzen 11-20 tummelten sich einige Poingerinnen und Anzingerinnen.

Ähnliches Bild in der M10: Philipp Schindlbeck überzeugt mit einem tollen 2.Platz, und lässt Freund Ferdinand Obermaier als 5. knapp hinter sich. Leopold Seifert aus Anzing schiebt sich als 4. zwischen die Beiden und Daniel Hegewald als 10. rundet das Bild ab. Auf den Rängen 11,12 und 14 finden sich mit Andreas Gröninger, Leon Wolf und David Oppelt dann gleich die nächsten Semptler

Überzeugend auch das Bild in der W11: Marina Stepjanovic lieferte einen erneuten Talentbeweis und gewann die Einzelwertung klar. auf Platz 5 konnte Wibke Friedrich gut mithalten. Sandra Roming als 11 und Nina Heitner als 14, knapp vor Helene Finauer, kamen ebenfalls im Vorderfeld ein.

Die Fahne der Semptler in der M11 hielt Maximilian Schreiber als 2. oben, knapp gefolgt von Justus Kerger als Viertplatziertem. Maximilian Stewens als 11. verpasste dabei knapp die TopTen.

Auch die hier nicht explizit genannten brachten bei hochsommerlichen Temperaturen ansprechende Leistungen. Es ist schön zu sehen, das die konsequente Arbeit im Training an den Grundlagen der Leichtathletik mehr und mehr Früchte trägt. Danke auch den vielen Betreuern die bei den besonderen klimatischen Bedingungen bis zum Schluss die Kinder motivieren konnten.