Altersgerechte Leichtathletik U12 in Bad Aibling

BadAibling+LA_14Jan2017_LG+Sempt

Mit guten Ergebnissen starteten die U12-Athleten aus Poing und Anzing in die Wettkampfsaison 2017. Bei der ersten Station des Wendelsteincups in Bad Aibling konnten die Plätze 3 und 4 in der Mannschaftswertung errungen werden. Darüber hinaus gab es noch tolle Platzierungen in den Einzelwertungen.

Nachdem im Vorjahr die Anzinger meist die Nasen vorne hatten, konnten die Poinger dieses Jahr den ersten Podestplatz für die LG Sempt erzielen. Nach spannendem Kampf mit Grasbrunn und Vaterstetten reichte es am Ende zu einem 3. Mannschaftsplatz. Gleich dahinter reihte sich die 1.Vertretung des SV Anzing ein . Die 2.Vertretung aus Anzing schaffte noch einen respektablen 10.Rang

In den Einzelwertungen konnten sich einige Sportler über tolle Platzierungen freuen.

In der M10 gab es durch die Poinger Philipp Schindlbeck und Moritz Hofer einen Doppelsieg. Er wurde abgerundet durch den 4. Platz von Imannuel Fall und dem 8.Platz von Ferdinand Obermaier. Auch in der W10 gab es einen Sieg, diesmal durch Leonie Schmidt aus Anzing. Mit Lena Niederreiter als 4. , Shanice Nützl als 5. und Sofia Roming als 7. (alle aus Anzing) gab es auch hier ein tolles Ergebnis zu bewundern. Da muss einem um das nächste Jahr in der Altersklasse nicht bange sein.

In der M11 platzierten sich Maxi Schreiber auf Platz 2 und Justus Kerger aus Poing auf Rang 3. Auch Luca Teufel mit Platz 4 kam im Vorderfeld ein. Bei den Mädels der W11 hielt Iris Woryna als 10. die Fahne der Vereine aus dem Landkreisnorden im Einzelklassement hoch