Altersgerechte Leichtathletik in Poing

Nach jahrelanger Absenz wurde der Sportplatz mal wieder als Austragungsort für eine Leichtathletikveranstaltung genutzt. Die Durchführung der 2.Veranstaltung der Wettkampfserie im Bezirk Wendelstein in der altersgerechten Leichtathletik für die U10 war hierfür der perfekte Wettkampf. Am Ende eines vom Wettergott begünstigten Tages ohne nennenswerte Regenfälle fiel das Fazit der Organisatoren mehr als positiv aus. Das Team und der Veranstaltungsort hatten sich bewährt.

Sportlich traten 24 Teams aus ganz Südostoberbayern mit insgesamt 210 Kindern zu den Disziplinen Hindernisstaffel, Weitsprungstaffel, Dreh- und Schlagwurf sowie dem stimmungsmäßigen Höhepunkt jeder Veranstaltung, dem Grand Prix, an. Die weiteste Anreise hatten dabei die Teams aus Lenggries und Rosenheim zu bewältigen. Nach gemeinsamen Aufwärmen unter der Anleitung von 2 U18-Mehrkämpfern der LG Sempt (Korbi Obermaier und Andi Huber) stürzten sich die Kids in das Wettkampfgeschehen, untermalt von der Musikauswahl des DJ´s Bene Obermaier.

Am Ende von aufregenden 2,5 Stunden stand das Ergebnis dann fest. Der Favorit aus dem benachbarten Kirchheim hatte sich souverän den Sieg vor der 1.Vertretung aus Anzing und dem 1.Team aus Vaterstetten geholt. Dabei hatte der Trainer der zweitplatzierten Anzinger vor dem Wettkampf noch tiefgestapelt. Besonders erfreulich aus Sicht der LG Sempt war die Tatsache das sich (neben den Anzingern) das „blaue“ Team aus Poing auf Platz vorkämpfen konnte, und mit den Teams des TV Markt Schwaben, des VfB Forstinning und dem Team „gelb“ aus Poing (Plätze 7,9,10) noch 3 weitere Teams aus den Stammvereinen  unter die TopTen kamen.

Die Stimmung war auf der abschliessenden großen Siegerehrung war auf jeden Fall prächtig und so konnten hoffentlich alle Beteiligten ein positives Fazit ziehen. Nicht unerwähnt sollte die große Kuchenauswahl (über 30 Kuchen) und das variantenreiche Speisenangebot des Teams von Karin Braune und Mane Obermaier bleiben, dem von den Sportlern, Betreuern und Eltern sowie den parallel spielenden Fußballmannschaften reichlich zugesprochen wurde.