Aktueller Stand Forstlauf 2020 – Verbot von Großveranstaltungen

Die Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen bis Ende Oktober wird aller Voraussicht auch Auswirkungen auf die Durchführung des Schweiger-Forstlauf der LG Sempt am 3. Oktober haben. Noch ist die Veranstaltung nicht abgesagt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, realistisch betrachtet sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Forstlauf am 3. Oktober in bewährter Form stattfinden kann jedoch von Woche zu Woche. Zahlreiche Laufveranstaltungen im Herbst wurden bereits abgesagt oder auf nächstes Jahr verschoben. Einige Organisatoren arbeiten bereits an alternativen Veranstaltungskonzepten, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Bei der LG Sempt sieht man noch keine Notwendigkeit für eine finale Entscheidung. Die Vorbereitungen ruhen momentan, was aber kein größeres Problem darstellt. Grund dafür ist das eingespielte Orgateam des Forstlaufs. Mit nur zwei Wochen Vorlaufzeit könnte der Forstlauf in seiner altbewährten Form auf die Beine gestellt werden! Die Organisatoren sind sich jedoch auch einige: Der Forstlauf wird nicht auf „Biegen und Brechen“ durchgeführt. Sollten die Auflagen eine unbeschwerte Familienveranstaltung nicht ermöglichen, wird abgesagt! Auch eine Veranstaltung mit nur wenigen hundert Teilnehmern kommt nicht in Frage. Der Stimmung und der Flair des Forstlaufs ist einzigartig. Sicher ist jedoch, dass im Falle einer Absage der Veranstaltung zumindest wieder ein virtueller Forstlauf stattfinden wird. Die Erfahrungen der virtuellen Forstlauf Wochen im Mai waren durchaus positiv. Ein virtuelles Notfallkonzept steht bereits und durch Einbindung der treuen Sponsoren soll dieses auch für alle Teilnehmer attraktiver werden.

Hilft also nur abwarten, gesund bleiben und Daumen drücken!