Werfertag in Zorneding

Der traditionelle Werfertag in Zorneding drohte nach den Vorhersagen erst eine nasse Veranstaltung zu werden, aber der Wettergott hatte ein Einsehen und es blieb für die Dauer der Veranstaltung trocken. Die Semptler Athleten nutzten das für einige hervorragende Leistungen

In der Männerklasse ging Ruben Mayer an den Start. Er bestach dabei mit 46,09 m im Speerwurf, 33,43 m im Diskuswurf und soliden 11,62 m mit der Kugel. Er ist damit für die anstehende Mehrkampfsaison gerüstet.

In der U18 holte sich Florian Schmid im letzten Versuch des Speerwerfens eine neue PB ab, 61,08 m standen am Ende in den Ergebnislisten. Auch das Kugelstoßen brachte mit 13,74 m eine starke Leistung. Den Diskus liess Florian auf 35,43 m segeln.

Gar 48,88 m weit segelte der Diskus von Andreas Gröninger in der M15, was gleich zu Saisonstart einen neuen Vereinsrekord darstellte. Auch die Leistung mit der Kugel (14,60 m) war herausragend.

Chiara Wildner hatte die Konkurrenzen in der W14 im Griff. Starken 12,66 m mit der Kugel liess sie 30,32 m mit dem Diskus und 32,24 m mit dem Speer folgen. Auch hier heisst das Fazit, alles bereit für den ersten Mehrkampf.

Das konnte auch Leonie Schmid nach 26,37 m mit dem Diskus und der neuen PB im Speerwerfen (34,48 m) in der Altersklasse W15 sagen. Insbesondere der Speerwurf gab einen Fingerzeig auf die Entwicklung während der Wintermonate.

In der U18 waren gleich 3 Semptlerinnen unterwegs. Lina Sturhan ging nur in den Diskusring und übertrag gleich im ersten Wettkampf die 30-Meter-Marke (31,98 m). Im Kugelstoßen setzten Sofie Gröninger (14,25 m) und Maresa Hense (12,38 m) gleich persönliche Saisonduftmarken. Im Speerwurf steigerte sich Sofie in einem schwierigen Wettkampf letztlich auf 32,72 m, während Maresa eine neue PB mit 30,13 m verzeichnen konnte.