Kaderwettkampf die II.

Es wehte fast ein bisschen ein Hauch von Normalität durch die ehrwürdige Münchener Lindehalle, als am vergangenen Sonntag den bayerischen Bundes- und Landeskader auf Einladung des BLV eine Startmöglichkeit über diverse Laufstrecken ermöglicht wurde. Aus Sicht der LG Sempt durften sich Sofie Gröninger und Jonatan Toldy über die seltene Startmöglichkeit in diesem Winter freuen.

Sofie zeigte sich dabei in den Sprintdisziplinen in ihrem ersten Jahr in der U18 schon hellwach. Die 9,22 sec. über die 60m-Hürden ließen sich schon sehen und im Flachsprint absolvierte sie die gleiche Distanz in der persönlichen Bestleistung von 8,25 sec. (Vorlauf 8,37 sec.).

Jonatan schnürte die Sprintspikes über die Hallenrunde, also 200 m, und absolvierte diese in der ansprechenden Zeit von 25,72 sec. Auch der Hürdensprint gelang ihm angesichts der fehlenden Trainingsmöglichkeiten schon sehr gut. 8,93 sec. standen in beiden Läufen jeweils für ihn auf der Anzeigentafel.