Bayerische Block- und Mehrkampfmeisterschaften U16 in Herzogenaurach

5 Sportler(-innen) der LG Sempt hatten sich für ihre erste Bayerische Meisterschaften im Freien qualifiziert. Alle konnten dabei überzeugen, und am Ende sprang sogar eine Medaille für die LG Sempt heraus. Aber der Reihe nach….

Den Anfang machte am Samstag Alena Bluhme im Block Lauf der W15. Nach einem beherzten Wettkampf, in denen die Bestleistungen (bis auf Weitsprung) alle verbessert wurden, erreichte sie am Ende mit 2247 Punkten Platz 8 und konnte auf dem erweiterten Siegerpodest Platz nehmen. Insbesondere der Ballwurf mit 37 Meter und der gute 2000-Meter-Lauf in 7:35,38 überzeugten.

Ebenfalls einen achten Platz errang Marie Kilders im 7-Kampf der W15. Sie knüpfte an ihre guten Leistungen in Ingolstadt an, und erreichte am Ende 3189 Punkte. Besonders ihre Steigerungen im Sprint und im Hochsprung (auf nun doch schon 1,43 Meter) geben Anlass zur Freude.

Die einzige Medaille erreichten die 9-Kampf-Jungs der U16, und das obwohl sie mit 2 Atlethen im jüngeren Jahrgang und mit Leander Schweitzer antraten, der noch in der U14 startberechtigt ist. Nach 2 anstrengenden Tagen reichte es für die 3 zu einem tollen 3. Platz. In der Einzelwertung der M14 reihten sich Nick Braune, Kevin Heller und Leander auf den Plätzen 4-6 ein, Nick blieb dabei die Einzelmedaille verwehrt, da er im Hürdensprint und im Hochsprung nicht seine gewohnten Leistungen abrufen konnte. Für die 3 war das damit kürzester Zeit der zweite anstrengende Mehrkampf.