Obleuteausbildung in Markt Schwaben

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Der Kreis SOB hat auch in diesem Jahr einige Veranstaltungen selbst zu stemmen oder nachbarschaftlich  zu unterstützen, z.B. die DM in Vaterstetten, Bayerische Meisterschaften in München, zahlreiche Top-Events, zwei Oberbayerische und natürlich auch die unzähligen anderen Wettkämpfe.

Um bestens vorbereitet zu sein, fand auch zu Beginn dieses Jahres wieder eine Obleuteausbildung in Markt Schwaben statt. 33 Teilnehmer aus Oberbayern, Schwaben, Oberpfalz und Unterfranken  waren heuer der Einladung  gefolgt, im vergangenen Jahr waren es 27 Teilnehmer. Der Kreis SOB darf sich über neun neue Obleute freuen, fünf davon von der LG-Sempt. Unser Kompetenzteam wird nun durch Petra Bluhme, Conny Holländer, Stepan Krauß, Alexandra Obermaier und Bernd Schweitzer verstärkt.

Der Referent Dr. Jürgen Bär führte die Kampfrichter unterhaltsam an ihre neuen Aufgaben heran. Dem Theorieteil folgt ein Praxisteil, den gleich gestern einige schon mit Bravour gemeistert haben. Die aufgeschlossene und interessierte Gruppe wird uns sicher noch viele schöne Wettkämpfe bescheren.