Landesfinale Jugend trainiert für Olympia

Riesenerfolg für Semptler in ihren Schulauswahlmannschaften. Sowohl die Mädchen des Franz-Marc-Gymnasiums in Markt Schwaben als auch die Jungs des Korbinian Aigner Gymnasiums in Erding erfüllten sich den Traum und gewannen gestern das Landesfinale in Ingolstadt. Damit geht es im neuen Schuljahr zum Bundesfinale nach Berlin.

Die Mädchenmannschaft Leichtathletik WK III/1 des Franz-Marc-Gymnasiums hat sich am Dienstag, den 12. Juli, durch den Gewinn des Landesfinals für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin qualifiziert und darf dort vom 18.-22. September als Landesmeister Bayern vertreten.

Möglich machte diesen sensationellen Erfolg eine geschlossen und sehr starke Mannschaftleistung, bei der es den Mädchen erneut gelang, ihr Ergebnis aus dem Bezirksfinale (6720 Punkte) auf insgesamt 6999 Punkte zu verbessern.

Ein herzlicher Glückwunsch ergeht an:

Anna u. Carla Zoglowek, Hannah Lentner, Miram Geiger, Alicia Jeebe, Johanna Bauer, Emilie Hense, Beatrix Kerger, Susanne Bajraktari, Emilie Rudolf, Lea Holtmann und Annouk Normann

Mädels, das habt ihr toll gemacht!